Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. Mai 2017

To Live and Die in Tsimshatsui Review


 
 
 
To Live and Die in Tsimshatsui

Story:

Ein Undercover Cop (Jacky Cheung) beginnt an seiner Mission zu zweifeln – die neue Rolle steht ihm gut, seine Freunde (u.a. Roy Cheung und Tony Leung Ka-Fai, der ebenfalls ein Undercover Cop ist) stehen zu ihm, er gehört zur Familie. Negativ beeinflusst wird Jacky von seinem Boss und der Tatsache, dass es auch in der Beziehung schlecht läuft…

Meine Meinung:

Dieses Traiden Drama fand ich nur durchschnittlich. Die Laufzeit war zu lang, es gab zu wenig Action, Soundtrack gefiel mir nicht und die Figuren waren nicht durchs Band überzeugend – das Ende missfiel mir auch. Auch der Verlauf der Story und die Dramatik, die generiert werden soll, funktioniert nicht immer (z.B. am Ende), zwischendurch klappt es jedoch (die Kinoszene als Jacky Cheung erfährt, dass Sing Fui-on erschossen wurde).

Action hätte es mehr geben dürfen. Halt typische Triaden Actionszenen die zu sehen sind. Von den Figuren war Jacky Cheung am besten – er war, wenn auch nicht immer, am überzeugendsten. Und auch die Nebenrollen fand ich gut besetzt (Shing Fui-On, Xiong Xin-Xin natürlich als Gangster).

Roy Cheung spielt seine typische Rolle ab – aber bekommt zu wenig Screentime und Tiefe, um sympathisch zu wirken. Schlecht, und wirklich schlecht und deplatziert empfand ich Tony Leun Ka-Fai, der mir teilweise auch in anderen Filmen nicht sympathisch ist. Hier hat er mich in jeder Szene genervt, da einfach total unglaubwürdig. Das war sicherlich das Hauptproblem, weshalb ich den Film nur durchschnittlich fand. Ihn und seine Szenen hätte man weglassen können, tragen nicht viel zur Story bei, wäre somit auch kurzweiliger und actionreicher gewesen.

Fazit: Nur Durchschnitt, kein Must Have Titel!

Infos:

O: San Bin Yuen Yan

HK 1994

R: Andrew Lau

D: Jacky Cheung, Tony Leung Ka-Fai, Roy Cheung, Shing Fui-On, Xiong Xin-Xin

Laufzeit der HK VCD: 100:35 Min.

Gesehen am: 19.04.17

Fassungen: Mir lag die HK VCD vor = Uncut, durchschnittliche Bildqualität, mind. 2x Tonzensur, O-Ton, englische Subs. Gibt u.a. noch VHS in USA, UK und in HK noch eine LD – DVD unbekannt. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: April 2017). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen