Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 21. September 2017

Game of Death Review

 
FFF 2017 Spezial
Game of Death

Story:

Ein mysteriöses Spiel zwingt eine Gruppe von Jugendlichen Menschen zu töten – um selbst nicht sterben zu müssen…

Meine Meinung:

Game of Death war besser als erwartet. Sieben zugegeben nervende aber extra überzeichnet dargestellte Jugendliche finden das Game of Death. Sie spielen es. Nun müssen sie 24 Menschen töten - um selbst am Leben zu bleiben. Wenn nicht, wird jedem einzelnen von ihnen der Kopf anschwellen bis er explodiert. Töte - um nicht selbst sterben zu müssen.

Das ist die originelle und amüsante Idee des teilweise videospielartigen Filmes - der hier und da auch viele Retro Effekte (Game Einschnitte, Vorspänne, Töne und Klänge) in den Film bringt inklusive einiger netter Splattereffekte. Von den bisherigen Filmen, welche ich am FFF sah, bisher der deutlich blutigste Film.

Die Figuren machen eine Wandlung durch, werden ernster, philosophieren gar über Moral, Recht und Unrecht, Leben und Tod. Pluspunkte. Zudem gibt es einiges an schwarzem, makabren Humor und politisch unkorrekten Szenen (am Ende ein Massaker in einer Palliativstation!).

Kein Film den ich kaufen muss - aber doch: originell, amüsant, kurzweilig. Ein Film der für seine kurze Laufzeit von nicht Mal 80 Minuten viel Spass und Unterhaltung garantiert.

PS: Der Sprecher am FFF sagte, dass die Glück hatten den Film am FFF zeigen zu dürfen da der Film ausschliesslich für Mobiltelefone gemacht wurde und nicht für Streamingdienste, Video/DVD/Blu Ray und nicht fürs Kino.

Kann ich nicht recht glauben. Wenn ich im Internet schaue lief der Film auch in vielen anderen Kinos (weltweit) und die Produzenten (u.a. Blackpills) haben die Verleihrechte weltweit für alle Medien. Daher kann es sich nur um eine fehlerhafte Info halten, welche dem FFF kommuniziert wurde. Und Mal ehrlich: würde ein Film rentieren, denn man sich nur auf dem Handy anschauen dürfte? Ich denke nicht!

Infos:

O: Game of Death

Frankreich, Kanada, USA 2017

R: Laurence Baz Morais, Sébastien Landry

D: Sam Earle, Victoria Diamond, Emelia Hellman, Catherine Saindon, Erniel Baez D, Nick Serino, Thomas Vallieres

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 73 Min.

Gesehen am: Fantasy Film Fest 2017 (Sept. 2017)

Fassungen: Gesehen am Fantasy Film Fest 2017. Es sind noch keine DVD / Blu Ray angekündigt (Stand: Sept. 2017).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen