Sabine S. - Durch Liebe weg vom Stoff
Story:
Die drogenabhängige Yasmine verlässt ihren untreuen Ehemann und vernichtet zuvor den Drogenbestand. Sie lernt einen neuen Mann kennen und lieben: er will ihr helfen, ein neues Leben zu beginnen. Doch ihr Ex-Mann und eine Drogengang sind hinter ihr her…
Meine Meinung:
Dieser französische Soft-Sex Streifen war als Bonus auf einer Blu-Ray dabei (siehe Durch die Hölle) – daher noch geschaut bevor ich das Set entsorgte. Besser gesagt gespult statt geschaut! Der Film hat mir absolut nicht gefallen. Es sind zwei Fassungen dabei: die Kinofassung und eine längere Hardcore Fassung, welche sich überhaupt nicht lohnt, gesichtet zu werden (deplatzierte, unerotische HC-Szenen, die dem Film und Story gar nichts bringen).
Leider lohnt sich auch die Soft-Sex Kinofassung nicht: zwar ist man dort von minutenlangem HC-Sex befreit, dafür bekommt man trotzdem Längen, Längen, Längen serviert = unerotische und zu lange Soft-Sex Szenen, billigste Klischee-Story, unfreiwillige Komik, untalentierte Schauspieler, keine Spannung oder Stimmung.
Für Euro-Cult Fans vielleicht noch interessant: Brigitte Lahaie, vor allem aus dem franz. Kino bekannt (Jean Rollin und Co.), spielt in dem Film mit (zumindest soll sie in den HC-Szenen zu sehen sein, was mir nicht auffiel, da gespult). Macht den Film zwar nicht besser, aber als Randnotiz.
Fazit: Absolut langweiliger Mist und nicht zu empfehlen!
PS: Eine Figur namens Sabine kommt in der Fassung übrigens auch nicht vor…deutsche Titelschmiede halt (versuchte man, den Film Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo zu imitieren was den Titel angeht).
Infos:
Une femme spéciale
Frankreich 1979
R: Jean-Marie Pallardy
D: Karin Schubert, Jean-Marie Pallardy, Georges Guéret, André Koob
Laufzeit der deutschen DVD: 93:52 Min.
Gesehen am: 17.04.18
Fassungen: Siehe Durch die Hölle – der Film ist dort als gratis Bonus auf einer DVD dabei (inhaltsgleich mit der regulären Einzel-X-Rated DVD Veröffentlichung). D.h. Kinofassung sowie HC Fassung. Ich schaute (spulte) die HC Fassung durch: solide Qualität, gute deutsche Synchro. Kein Franz. Ton vorhanden. Die Kinofassung ist auch anwählbar und soll eine bessere Bildqualität haben – die HC Fassung ist nur Beigabe (Bonus).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen