Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 13. Juli 2019

2. letzter NIFFF Tag Bericht

Heute standen vier Filme auf dem Programm, von denen es leider keiner auf die Wunschliste schafft. Es gab noch eine Programmänderung (The Fable liess ich aus, stattdessen ging ich Bacurau schauen). Bacurau war dabei der beste Film. Das Wetter wurde am Nachmittag wieder sehr warm und die Kinos extrem heiss. Sehr unangenehm. Vor allem Bacurau (über zwei Stunden) und The Lodge waren im Kino kaum auszuhalten. Grenzt an Folter, dass das NIFFF die Klimaanlagen der Kinos nicht braucht, um angeblich Kosten zu sparen. Shadow liess ich aus, da vor kurzem bereits als HK Blu-Ray gesehen - wunderschöner Film. In dieser Zeit hatte ich eine lange Pause.

Bei Bacurau hatte ich auch mehrfach den Sitzplatz wechseln müssen (weil mühsame Leute hinter mir oft an Sessel geschlagen haben und/oder weil sehr grosse Personen vor mir sitzend). Ich war dann so weit vorne, dass es mühsam war zum Schauen. Alles andere als bequem. Heute war Gäste Tag – es hatte sowohl bei The Lodge, als auch bei Bliss wie auch bei Bacurau Gäste anwesend.

Was sonst?

Wir gingen zu viert dort Mittagessen, wo ich bereits am Sonntagabend war – ich ass das gleiche aber ein anderes Dessert. Danach waren noch Hot Dog und Burger angesagt und dort stiess ich später auf andere NIFFF Bekannte, welche man seit Jahren am NIFFF sieht. Zusammen sahen wir Bliss an, wobei nur ich den Film zu Ende schaute, die Kollegen verliessen das Kino. Mit dem Kumpel von Seuzach und Kollege stand nur ein gemeinsamer Film auf dem Programm. Wochenende = sehr viele Leute! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen