Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Dezember 2019

Calibre Review

Calibre

Story:

Zwei Freunde gehen am Wochenende aufs Land jagen. Mit tödlichen Folgen…

Meine Meinung:

Calibre ist ein englischer Netflix-Film und zum Glück einer der besseren von vielen Durchschnittswerken, die sich auf Netflix tummeln. Der Film macht Vieles richtig und hier Story-Elemente zu verraten, wäre doof von mir, da Spannung raubend.

Der in Schottland gedrehte Film (schön Natur- und Wald-Aufnahmen) überzeugt zudem mit einer Kleinstadt-Stimmung, ethischen Konfliktfragen, Selbstjustiz-Inhalten und veränderten Lebensformen (Stadt Vs. Land) d.h. man könnte sogar von Backwood-Elementen sprechen.

Der Film ist sehr intensiv, ungeheuer spannend (habe lange nicht mehr so mitgefiebert, was die Figuren angehen, besonders kurz vor dem Finale im Wald war die Spannung fast unerträglich knisternd), schön gefilmt und vor allem von allen Beteiligten auch überzeugend und authentisch gespielt.

Bravo! So macht Neftlix Spass!

Infos:

O: Calibre

Großbritannien 2018

R: Matt Palmer

D: Jack Lowden, Martin McCann, Tony Curran, Ian Pirie, Kate Bracken, Cameron Jack, Cal MacAninch

Laufzeit der Online Fassung: Ca. 101 Min.

Gesehen am: 04.11.19

Fassungen: Gesehen via Netflix im O-Ton, Uncut und mit deutschen Subs. Netflix Film = es gibt keine DVD/Blu-Ray (Stand: Nov. 2019).

2 Kommentare:

  1. Toller Blog. Jetzt habe ich endlich wieder was Kurzes und Knackiges in Sachen Filmreviews zu lesen. Bin hier irgendwie über das After Dark ehemals Manifest Forum gelandet. Viele Grüße.
    der Bartel

    AntwortenLöschen