Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Dezember 2019

La Influencia - Böser Einfluss Review

La Influencia - Böser Einfluss

Story:

Alicia (Manuela Vellés) zieht ins alte Familienhaus. Ihre Mutter liegt im Sterben. Alicia kümmert sich zusammen mit ihrer Schwester um ihre Mutter. Mit dabei: ihr Ehemann und ihre kleine Tochter. Doch mit der sterbenden Mutter stimmt etwas nicht – im Dorf machen Gerüchte die Runde, dass diese eine Hexe sein soll…

Meine Meinung:

Ich hoffte bei der Ausgangslage auf einen Film à la Livid. Unheimliche Patientin im Sterbeprozess, Krankenschwester, grosses düsteres Haus, Geister-Story. Was will man mehr? Diese spanische Netflix-Produktion war ok, mehr leider nicht. Das Hauptproblem: nicht wirklich gruslig oder spannend.

Dazu kommt, dass mir zwei der Hauptfiguren nicht zusagten. Manuela Vellés als Alicia war unglaubwürdig. Schlecht gespielt. Noch schlimmer und mit böser «Greta Fratze» spielt ihre Film-Tochter, deren Schauspielleistung unterstes Niveau war. Der restliche Cast war gut, solide, glaubhaft, überzeugend.

Aber die zwei Hauptpunkte, die mir missfielen, fallen schwer ins Gewicht. Die Story bietet zum Ende hin auch keine wirklichen Überraschungen, so dass man, mehr oder weniger desinteressiert, den Verlauf betrachtet und dabei nichts empfindet. Kein gutes Zeichen.

Fazit: Auch dieser Netflix Film überzeugt nicht – reiner Durchschnitt und höchstens für eine einmalige Sichtung ok.

Infos:

O: La Influencia

Spanien 2019

R: Denis Rovira van Boekholt

D: Manuela Vellés, Maggie Civantos, Alain Hernández, Claudia Placer, Emma Suárez

Laufzeit der Online Fassung: Ca. 99 Min.

Gesehen am: 29.10.19

Fassungen: Gesehen auf Netflix = Uncut, in Spanisch mit deutschen Subs. Scheint eine eigene Netflix-Produktion zu sein. Die Chance, dass Film auf DVD / Blu-Ray erscheint, ist sehr unwahrscheinlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen