Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 19. Februar 2020

Tarzan Raja Rimba Review

Tarzan Raja Rimba

Story:

Shambo (à la Tarzan – Barry Prima) verscheucht Holzfäller, die illegal Bäume im Dschungel fällen. Die Firma, welcher Karina (Ziela Jalil) gehört, soll an Burhan (Johari Zain) und Gina (Yurike Prastica) überschrieben werden – mit Gewalt. Karina kann entkommen und flieht in den Dschungel, wo sie von Shambo gerettet und aufgenommen wird. Er hilft ihr im Kampf gegen die Betrüger Burhan und Gina…

Meine Meinung:

Den Film habe ich aus vier Gründen gekauft:

Herstellungsland Indonesien, Barry Prima spielt die Hauptrolle, er war als seltene VCD aus Indonesien verfügbar und laut ofdb Eintrag soll Film blutig sein.

Und ich wurde nicht enttäuscht: wer das indonesische Kino von dazumal mag (Filme mit Barry Prima oder Suzzanna) macht mit Tarzan Raja Rimba alles richtig! Der Film, der nur knapp 66 Minuten läuft, ist sehr kurzweilig. Obwohl sicherlich nicht viel Budget vorhanden war, hat man einige sehenswerte Szenen in die Handlung integriert:

Kämpfe auf fahrenden Trucks, Kämpfe mit Feuer, Waffeneinsatz im Kampf wie Sägeblätter oder eine rotierende Kettensäge, einen (Fake?) Tiger, einen Fake Bären (?), Elefanten à la Tom Yum Goong, die Barry Prima durch Pfeifen rufen kann, Martial Arts, die recht knackig und in den Szenen mit Feuer, Kettensäge oder Sägeblatt gut choreographiert wurden und einige blutige Effekte dürfe auch nicht fehlen (inklusive am Ende Tierhorror-Elemente wenn die Elefanten und der Fake-Bär gegen die Bösewichte kämpfen).

Daneben gibt es viele Tiere, viel Dschungel, etwas Sozialkritik (Abholzung), Intrigen und mit Ziela Jalil und Yurike Prastica immerhin zwei schöne Frauen zu sehen, die nebst den Bösewichten und Held Barry Prima (Special Silencers) eine gute Figur machen!

Fazit: Für Barry Prima Fans zu empfehlen!

Infos:

O: Tarzan Raja Rimba

Indonesien 1989

R: Ackyl Anwari

D: Barry Prima, Ziela Jalil, Johari Zain, Joseph Hungan, Jurike Prastik, Tonny Yusuf

Laufzeit der indonesischen VCD: 66:38 Min.

Gesehen am: 02.12.19

Fassungen: Mir lag die indonesische VCD von Music Valley Sdn. Bhd vor = Zumindest in Sachen Uncut sicherlich Uncut (eventuell fehlt Handlung), durchschnittliche Bildqualität, O-Ton, keine Subs, immerhin: Widescreen 1.85:1. Andere Fassungen ausser dieser VCD sind mir nicht bekannt (Stand: Dez. 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen