Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 17. Juni 2021

Food of the Gods 2 Review


 

Food of the Gods 2

Story:

 

Durch Experimente verwandelte Riesen-Ratten töten auf dem Campus diverse Personen. Polizei, der Dekan, ein Kammerjäger und ein Wissenschaftler Duo versuchen das Problem zu lösen…

 

Meine Meinung:

 

Food of the Gods 2 hat mit dem Vorgänger (The Food of the Gods) kaum mehr etwas gemein ausser dem Titel. Das Ende wurde offengelassen – ein möglicher dritter Teil folgte (leider) nie. Bei Food of the Gods 2 handelt es sich um einen kanadischen Tierhorrorfilm mit Ratten.

 

Food of the Gods 2 ist einer der besten und blutigsten Tierhorrorfilme. Speziell was Ratten als «Monster» angehen sicherlich der beste Tierhorrorfilm. Natürlich: es handelt sich um einen B-Film. Story, Schausiel und vor allem die Muisk wirken relativ schlecht gealtert. Vor allem die Musik.

 

Aber: der Film stellt eine Kindheitserinnerung dar. Als ich den Film früher sah (Free TV oder als Astro VHS) war ich schockiert und hatte Angst (vor allem vom Finale = das Massaker und die Massenpanik). Dieser Nostalgie-Bonus bleibt auch heute bestehen.

 

Der Film ist kurzweilig und bietet viel Inhalt für mind. 2-3 Filme. So gibt es hier nebst den Riesen-Ratten auch noch einen aggressiven Riesen.-Jungen als Sub-Plot und eine skurrile Alptraum-Sex-Szene zwischen dem Professor und einer Studentin. Herrlich!

 

Nebst oben genannten «Highlights» gefallen vor allem die Tricktechnik und die Effekte allgemein. Es gibt viele blutige Splatter-Effekte, angefressene und verstümmelte Leichen, abgetrennte Körperteile und im Finale gar viele blutige Shoot-Outs (an Menschen und Tieren) und Tiergore. Die Highlights waren aber die Riesen-Ratten: diese sind stark getrickst und die Angriffe der Ratten wurden von der Kamera gut eingefangen! Wer Angst vor Ratten hat, sollte den Film meiden…

 

Fazit: Nebst Filmen wie Deadly Eyes und Co. sicherlich der beste Tierhorrorfilm mit Ratten! Sehenswert!

 

Infos:

 

O: Food of the Gods 2

 

Kanada 1989

 

R: Damian Lee

 

D: Paul Coufos, Lisa Schrage, Réal Andrews, Stuart Hughes, Karen Hines

 

Laufzeit der US-DVD: 86:05 Min.

 

Gesehen am: Jugendzeit / Review überarbeitet am: 12.03.21

 

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Artisan vor = Uncut, O-Ton, keine Subs, durchschnittliche Bild- und gute Tonqualität. Eine Blu-Ray gibt es nicht (Stand: März 2021) und in Deutschland gibt es den Film lediglich auf VHS von Astro Uncut (Stand: März 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen