Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 23. April 2022

Robo Vampire 2 Review


 

 

Robo Vampire 2

Story:

 

Autorin Joyce und ihre Kollegin mieten eine Villa, wo sie ein Drehbuch zum letzten Kaiser von China schreiben wollen. Doch Geister und die Konkurrenz erschweren den Job…

 

Meine Meinung:

 

Robo Vampire 2 ist, wie der «Vorgänger» (Robo Vampire) ebenso ein Cut-and-paste-Film von Tomas Tang und Godfrey Ho. Leider in allen Belangen massiv schlechter, so dass der Film trotz seiner angenehmen Laufzeit nicht Mal als Trash-Film zu überzeugen vermag. Es wird wenig Unterhaltung geboten und ich bin beim Schauen fast eingeschlafen.

 

Der Plot ist wirr und unzusammenhängend. Im ersten Teil gab es deutlich mehr Vampir- und Hong Kong Action, so dass der Film igendwie noch «vergnüglich» wirkte. In Robo Vampire 2 werden solche Szenen stark minimiert und die wenigen Szenen mit hüpfenden Vampiren sind billig, nervend und einfach nur doof (da passen To Siu-Ming und Yue Tau-Wan wunderbar dazu).

 

Sun Chien (Shaw Brothers) habe ich auch diesmal nicht erkannt, falls er den wirklich mittun sollte. Sorapong Chatree wurde, wie bereits im Vorgänger, aus einem thailändischen Film reingeschnitten, wobei er nur wenig zu sehen ist und die Footage aus dem Thai. Film diesmal nur wenig Screentime «frisst». Der Thai. Titel lautet นักฆ่าขนตางอน (= «Curly eyelash killer»). Es gibt kaum gute Action und zu wenig Schmuddel, auch wenn die ausländischen Fauen (Blond natürlich) oft viel Haut zeigen.

 

Die Jiangshi (= hüpfende Vampire) waren enttäuschend. Der Roboter kommt kaum mehr vor und von diesem war ich nie sonderlich ein Fan. Am besten hat mir der Freddy Krüger Verschnitt gefallen (fast 1:1 Klinge mit Rasiermesser). Dies erinnerte mich ans Horrorkino aus Indien (Mahakaal). Ich hätte mir mehr solche Szenen gewünscht, dann hätte es mit dem Trash-Faktor und dem Unterhaltungswert besser geklappt.

 

Fazit: Nur als Schlaf-Tabletten-Ersatz zu empfehlen! 

 

Infos

 

O: The Vampire Is Still Alive

 

HK, Thailand, USA 1989

 

R: Edgar Jere, Godfrey Ho (je nach Quelle)

 

D: Sorapong Chatree, Cynthia Rose, Tony Job, Harriet Browne, Bob Poe, Mick Taft, Andrew Brook, Sun Chien, To Siu-Ming, Yue Tau-Wan

 

Laufzeit der deutschen DVD: 86:17 Min.

 

Gesehen am: 28.03.22

 

Fassungen: Siehe Robo Vampire mit dem Unterschied, dass die deutsche Synchro besser ist. Auf Youtube gibt es Clips vom deutschen VHS, welches heller wirkt als das Bild dieser DVD. Eine Blu-Ray gibt es nicht (Stand: März 2022).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen