Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. September 2022

The Damned Thing Review


 

 

 

 

 

The Damned Thing

Story:

 

1981 musste Kevin Reddle mitansehen, wie sein Vater durchdrehte, seine Mutter tötete, ihn zu töten versuchte um dann von einer unsichtbaren, höheren Macht bestialisch getötet zu werden. Ca. 20 Jahre später: Kevin Reddle (Sean Patrick Flanery), nun örtlicher Sheriff, wird erneut mit der brutalen Macht von dazumal konfrontiert, als es in der Stadt zu mysteriösen Todesfällen kommt und Chaos ausbricht…

 

Meine Meinung:

 

Ich war zum Essen verabredet und hatte noch etwas mehr als eine Stunde Zeit. Was tun? Eine Masters of Horror Folge schauen! Ich entschied mich für The Damned Thing. Die Folge gehört zur 2. Staffel und stammt von Tobe Hooper, dessen Beitrag für die 1. Staffel in meinen Augen massiv enttäuscht hat (Dance of the Dead). Auch The Damned Thing ist alles andere ein Kracher, aber bei weitem nicht so mies wie Dance of the Dead.

 

Würde es sich bei The Damned Thing um eine Einzel-DVD handelt, würde ich sie aus der Sammlung verbannen. Aber die Folge gehört zu einem Set, welches die ganze 2. Staffel beinhaltet = bleibt in der Sammlung bestehen. The Damned Thing ist 08/15 Durchschnitt. Die Episode startet eigentlich ganz gut, aber bietet die 1-2 Highlights gleich zu Beginn (= eine wunderschöne, handgemachte Splatter-Szene).

 

Danach flacht die Episode ab. Zwar gibt es noch mind. zwei weitere Gore-Szenen, aber die können das Niveau der Szene vom Anfang nicht halten. Es gibt auch Längen und zu viel Klischees. Beziehungsprobleme, Wiederholungen, spannungsarm, doofes Ende und Ted Raimis (Harte Ziele, Candyman's Fluch, Intruder, Evil Dead II) Part war auch nicht der Bringer. Hauptsache man hat einen grösseren Genre-Namen dabei, damit man mit ihm werben kann.

 

Fazit: Ohne Ansprüche kurzweilig, aber nichts Besonderes. Tobe Hooper ist irgendwie deutlich überbewertet. Komme immer mehr zum Schluss, dass Blutgericht in Texas ein Glückstreffer war…

 

Infos:

 

O: The Damned Thing

 

USA, Kanada 2005

 

R: Tobe Hooper

 

D: Sean Patrick Flanery, Marisa Coughlan, Alex Ferris, Brendan Fletcher, Ted Raimi

 

Laufzeit der US-DVD: 57:20 Min.

 

Neusichtung am: 06.09.22

 

Fassungen: Siehe Pelts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen