Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Juli 2023

4. NIFFF Tag

Nach sechs Stunden Schlaf stand ich auf und trank viel, sehr viel: bis am Mittag waren es sicher schon zwei Liter, wenn nicht mehr. Und es hat sich ausgezahlt: im Verlauf des Tages konnte ich gut einen halben Liter plus dazu eine Dose Red Bull trinken ohne Urindrang zu verspüren. Die Blase hat sich schon erweitert. Tipptopp! Mal schauen, ob ich das bis am Samstag durchziehen kann. Das Wetter war wärmer, aber erneut schön windig. Nach dem Schreiben musste ich vor der Abreise noch einkaufen gehen. Ich packte heute, da Xavier Gens am NIFFF verweilt, noch die Cover von Gangs of London und The ABCs of Death ein. Warum Frontier(s) nicht? Den habe ich von Gens, glaube am NIFFF 2007, schon signieren lassen (aber ohne Foto). Wie ich einen Tag später gelesen habe, war er nur vom 1.-3.7 vor Ort anwesend.



Da ich The Stand zu Ende gelesen habe, war nun Das Lebensende und ich an der Reihe. Dieses hatte ich jedoch am gleichen Vormittag/Mittag bereits zu Ende gelesen. Schnelle Lektüre. Aber ich bin ja auch vom Fach. Aber um mit geliebten Menschen über das Thema Sterben zu reden, sicherlich ein gutes Buch. Ansonsten kann ich zu dem Thema noch immer Über das Sterben von Borasio empfehlen. In meinen Augen eines der besseren Bücher zu dem Thema. Also nahm ich Das Insekt mit ans NIFFF. Auf dem Weg zum NIFFF war ich todmüde. Ich Zug versuchte ich, mit Erfolg, ein Powernap durchzuführen. Ich fing danach noch im Zug mit Lesen an (Das Insekt).

Gleichzeitig bekam ich von meinem Japan-Dealer die Info und ein Foto, das zwei VHS bald verschickt würden. Er habe nun endlich ein passende Box gefunden. Die VHS sollen selten sein. Waren faire Preise. Widescreen- und das ist das beste, Mandarin-Fassungen statt Englisch (obwohl VHS aus Japan). Sehr cool! Später sah ich auf FB ein Angebot, welches ich sofort kaufen musste. Es wird das Geburtstaggeschenk für einen Kollegen. So ein Angebot sah ich schon letztes Jahr, und musste einfach zuschlagen. Der Kollege weiss nur, dass es ein VHS ist. Aber was? Chuck Norris? Charles Bronson? Ein Shaw Brothers Film? Jean-Claude Van Damme (😊)?  Auf jeden Fall ein schickes Ding!

Heute ist der 1. von zwei Tagen, auf welchen drei Filme auf dem Programm stehen. Das habe ich durchgezogen. Nagina war dabei, obwohl ca. 130 Minuten Laufzeit, im warmen Kino Studio (ohne Klimaanlage) und extrem weiche Sitze der beste der drei Filme. Ich war auch fit und wurde nicht müde. Der Film hat Spass gemacht. Danach folgten mit In My Skin und Consecration (ausverkauft gewesen) die bisher schlechtesten Filme an diesem NIFFF. Consecration war zudem extrem warm, da auch hier scheinbar die Klimaanlage nicht gebraucht wurde. So viel ich weiss, kommt dies das NIFFF günstiger, wenn sie ohne Klimaanlage arbeiten. In der Zwischenzeit habe ich auch die NIFFF-Kumpels und Gehirne hinter dem BRUGGGORE Horror Movie Festival getroffen, welche In My Skin und Consecration auch schauen gingen. Und als ich im Kino sass und wartet, dass Consecration starten würde, sah ich draussen Regisseur Christopher Smith warten. Er würde seinen Film vorstellen. Also ging ich raus und holte mir drei Autogramme und es gab auch ein Foto. Sehr sympathischer Typ. 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen