Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Juli 2017

Bericht Tag 5.

NIFFF Bericht zum 5. Tag

 

Heute erhielt ich Besuch vom Kollegen aus Basel. Gingen gut essen (300g Pferd auf heissem Stein) und danach noch Zentrum und See angesehen. Danach ging es kurz ins Hotel zum Erholen und es folgten vier Filme, von welchen die beiden aus der Retro Reihe (Seijun Suzuki) sicherlich auf der Wunschliste landen. Viking hingegen war gut zum 1x gucken und der Zombiefilm (It Stains The Sands Red) war nebst Bitch der bisher 2. Streifen, welchen ich an diesem NIFFF vorzeitig verlassen habe.

Sonst:
Wetter wird leider schlechter und schlechter. Das heisst immer heisser und heisser. Soll vom Mittwoch bis Samstag jeden Tag über 30 Grad werden. 

Dafür habe ich endlich im Kino Studio Plätze gefunden, welche mich heute nicht müde gemacht haben. Muss ich nun immer dort sitzen (vor allem am Freitag), vor allem weil es eben heisser werden soll.

Mühsam waren Verspätungen: Viking hatte ca. 20 Minuten Verspätung weshalb viele Leute gingen bevor der Film zu Ende war, um die nächste Vorstellung nicht zu verpassen. Ich konnte sitzen bleiben bis zum Ende, hatte aber nur ca 5 Minuten Pause um dann zu erfahren, dass auch der 2. Film, der im Theater Du Passage 2 Kino lief (das erste Mal dass ich dort einen Film sehe, auf Klappstühlen sitzend, sehr hart), Verspätung hatte. Grund: sie hatten einfach noch nichts eingerichtet. Die ganzen Zuschauer warteten und wussten nicht wie ihnen geschieht und von den Vorführern war noch gar niemand da - sehr schlecht organisiert. Da half es auch nicht, dass ein "Kenner der Szene" den Film (und auch den 3. Film, wieder Retro) vorgestellt hat. 

Hoffe das war nur die Ausnahme - PS: Theater Du Passage 2 war eiskalt - so stark gekühlt dass ich in Zukunft, um mich nicht zu erkälten, wärmere Kleidung einpacken muss!

Kommentare:

  1. Wo kann man denn Pferd auf heissem Stein essen in Neuchâtel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo in der Stadt in einem Restaurant, weiss den Namen aber nicht. 300g und das Fleisch ist gut.

      Löschen
  2. Wo ungefähr? "In der Stadt" ist ein weiter Begriff ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe jetzt Mal gegoogelt unter "cheval 300g neuchatel" und der 4. Suchbegriff fand das Restaurant:-)

      Hier deren Homepage: http://www.cerclenational.ch/

      Löschen