Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 12. Juli 2017

House IV Review



House IV

Story:

Nach dem Tod des Ehemannes ziehen die Ehefrau und die Tochter in dessen Haus, welches vom Stiefbruder des verstorebenen Ehemannes für sich beansprucht wird, damit er es verkaufen kann. Doch es warten noch andere Probleme auf die Ehefrau: in dem Haus scheint es zu spuken…

Meine Meinung:

Nach dem dritten Teil, dem besten Teil der Reihe, kommt mit der dritten Fortsetzung der 2. beste Teil der Rehe daher. Mir hat House IV somit besser als die ersten zwei Streifen (Teil eins / Teil zwei) gefallen.

Gründe: der Film ist zwar kein Horrorfilm mehr wie Teil drei, aber doch deutlich ernster als die Teile eins und zwei was mir persönlich im Grossen und Ganzen dann doch einfach mehr zusagt. Zudem nervten, zumindest in Teil eins, Längen und die Figuren was hier beides nicht der Fall ist.

Humor ist trotzdem noch vorhanden, aber teilweise viel fantasievoller, böser und in ein-zwei Szenen fühlte ich mich gar an derben und schwachsinnigen Hong Kong Film Humor erinnert. Die Story an sich ist absolut klischeehaft und spannungsarm. Aber immerhin unterhaltsam und nicht langweilig.

Die Figuren haben gut agiert und es gibt einige nette Effekte zu sehen, wobei die Vorgänger anzahlmässig überlegen waren was Effekte Kreationen angehen. Dafür gab es einige herrlich komische Momente wie bereits oben schon erwähnt (Pizza Szene, Alptraum Szene in welcher die Pfleger alles klein und kurz schlagen, die Szene beim Chef mit dem Absaugen und Sputum und natürlich die Bugs Vs Snakes Szene).

So gesehen habe ich mehr bekommen als erwartet, war besser als erwartet und kann man sich daher gut ansehen. Teil drei bleibt aber noch immer der beste Teil der Reihe gefolgt von House IV, dann Teil zwei und zuletzt kommt Teil eins.

Infos:

O: House IV

USA 1992

R: Lewis Abernathy

D: Terri Treas, William Katt, Scott Burkholder, Denny Dillon

Laufzeit der UK Blu Ray: 95:12 Min.

Gesehen am: 01.06.17

Fassungen: Siehe Teil eins!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen