Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 19. September 2017

FFF Tag 2

Ich schlief nach dem ersten Tag gut. Die vielen negativen Meinungen zum Hotel, vor allem von Deutschen selbst, konnte ich nicht bestätigen. Mein Zimmer liegt zur Strasse, man hört den Strassenlärm, was ich jedoch mag und beruhigend finde bzw. dies stört mich beim Schlafen nicht (Baum mit Vogelgezwitscher oder Kindergarten wäre viel schlimmer gewesen). Reviews werde ich nicht hier Online stellen, da das Programm mit dem billigen Notebook sehr oft abstürzt (Nachtrag: später noch getestet, muss teilweise zwischen Tastatur und Tablett Version wechseln, dann geht es, aber mühsam). Nach dem späten Aufstehen musste ich unbedingt was essen und trinken gehen - gestern habe ich nämlich kaum getrunken und noch weniger gegessen. 
 
Ich habe die Potsdamer Strasse ausgekundschaftet und sah viele Läden, Restaurants und Cafés. Nach mehreren Kaffees (und lesen eines Edward Lee Buches) zog es mich zum FFF Kino. Dort habe ich auch ein wenig die Gegend angeschaut und um 12.30 Uhr zu Mittag gegessen. Das Wetter ist wechselhaft - wenn die Sonne scheint recht warm, wenn bewölkt und windig fast zu kalt. Aber immerhin soll es bis und mit Donnerstag nicht regnen. Der erste Film startet erst um 16.15 Uhr. Ich werde etwa 1h-30 Min. vorher da sein und ggf. schon anstehen und Kaffee trinken, damit ich heute andere Sitzplätze testen kann. Der erste Film des heutigen Tages, The Autopsy of Jane Doe, lasse ich aus, da schon am NIFFF gesehen. 
 
So zog es mich nach vielem Laufen, Lesen und Trinken kurz ins Hotel zurück zum Ausruhen. Die vier Filme waren allesamt gut bis sehr gut. Shock Wave wird in die Sammlung aufgenommen, die anderen drei Titel nicht. Ich konnte nun gute Sitzplätze ergattern - aber nachdem eine Vorstellung zu Ende war ging es bereits zum Anstehen zum nächsten Film - kaum Pause was ich auch merkte. 
 
War müde. Nur zwischen Film Nr. 3 und 4. hatte ich ca. 30 Minuten, wo ich nochmals was essen gehen konnte. Muss unbedingt mehr Trinken in Flaschen kaufen und/oder Sandwiches für einen solchen Notfall...im Kino gibt es leider wie in der Schweiz üblich, keine Plastikflaschen zu kaufen - nur Glasflaschen und dazu Gläser welche man auch zurückbringen muss. Umständlich - bin ich zu faul für.
 
Es gab nur bei Rendel eine Vorstellung auf der Bühne, da Gäste anwesend waren und danach eine Frage/Antwort Runde, an welcher ich nicht teilnahm. Die anderen Filme liefen ohne Vorstellung. Nach zwei Tage kann ich sagen: deutlich besser organisiert als das NIFFF. Keine Pannen oder Verspätungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen