Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. Oktober 2017

Sacrifice Buchtipp

Sacrifice

Inhalt:

Alice Sterlings Leben gerät aus den Fugen: Ihr Freund Steve, der zudem ein Mörder, Dieb und Vergewaltiger ist, betrügt sie. Dazu kommt, dass Alice bei einem Unfall ihr Bein verliert. Depressionen tauchen auf. Sie geht in die Therapie – in Molly, ihrer Therapeutin, findet sie ihre einzige Freundin. Doch Mollys Therapie ist nicht einfach zu bewältigen (und Molly ist heimlich in Alice verliebt). Erst nachdem Alice durch einen Dämon besessen wird, ändert sich ihr Leben – nicht für alle in ihrem Umfeld mit gesunden Folgen…

Meine Meinung:

Sacrifice stellt solide Edward Lee (The Stickmen, The Dunwich Romance) Unterhaltung dar. Guter Durchschnitt, gut lesbar ohne grössere Überraschungen. Aber definitiv nicht zu seinen besten Werken zählend. Aber wenn man diese schon gelesen hat – stösst man als Fan hier und da auch auf durchschnittlichere Werke des Meisters. Trotzdem hat das Buch und der Inhalt Spass gemacht, auch wenn mehrheitlich für Edward Lee Verhältnisse relativ harmlos.

Dem Inhalt kann man gut folgen. Mehrheitlich spielt es in der Gegenwart, hier und da springt die Geschichte in die Vergangenheit, um Hintergrundinfos zu erläutern. Dies ist der Leser bei Lee gewöhnt. Ebenso dass am Ende alles (zu) schnell geht und man das Gefühl hat, die Seitenanzahl sei nur limitiert verfügbar gewesen. Der kleine Twist am Ende war nett und überraschte mich, obwohl ich dies hätte erahnen sollen – Lee bietet in einigen Geschichten Überraschungen am Ende. So auch hier.

Langweilig wird es nicht, auch wenn drastische Details Mangelware sind. Auch in Sachen Sex, Schmuddel und Erotik hält sich Lee diesmal eher bedeckt. Ausnahmen stellt die sexistische Figur Steve dar – seine Taten sind recht brutal geworden (sexuelle Gewalt). Die Figuren sind alle stark überzeichnet und klischeehaft – aber genau das erwarte ich in einer Lee Story auch. Das Spiel mit Klischees und schön anspruchslosen Figuren und Denkweisen, die oft, auch hier, zum Schmunzeln anregen (auf Lesbensex zwischen Molly und Alice sollte man als Leser jedoch nicht pochen).

Daher kann ich das Buch, auch wenn es nicht zu Lees Highlights zu zählen ist, seinen Lesern und Fans trotzdem nur empfehlen!

Infos:

Autor: Edward Lee

Herausgeber: Necro Publications

Sprache: Englisch

Buchart: Gebunden

Anzahl Seiten: 319

In Deutschland erschienen: Mir nicht bekannt

Roman/Sachbuch: Roman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen