Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. November 2017

Neukauf (20.11.17)

Erhalten:








The One Armed Swordsman
HK VHS! Ich habe den Film schon auf DVD (Einzel DVD aus den USA und in der Box mt allen drei Teilen aus Hong Kong). Warum also der VHS Kauf? The One Armed Swordsman ist einer meiner Lieblinsfilme der Shaw Brothers. Zudem habe ich einen spziellen Bezug zum Film. Durch die Shaw Brothers wurde ich durch einen Filmkollegen aufmerksam. Dort sah ich auch viele Filme. Aber als ich selbst von mir aus startete, Shaw Brothers Filme zu kaufen,  war The One Armed Swordsman (als Dragon Dynasty DVD) einer der ersten Filme. Und ich las zuvor unglaublich viel über den Film und Jimmy Wang Yu (auch einer meiner Lieblings-Legenden der Shaw Brothers) und war völlig gespannt auf den Film und war nach dem Schauen absolut begeistert. Daher habe ich dieses HK VHS nur aus diesem speziellen Bezug und aus reinem Sammlerdenken erworben. Das VHS wurde für umgerechnet 91 Fr. angeboten - aber mein Preisvorschlag für 71 Fr. wurde vom UK Verkäufer akzeptiert (Ebay). Sehr schönes Sammelstück mit persönlichem Wert für mich!

Panga
US DVD. Auf Panga wurde ich wegen der Laserdisc zum Film (unter dem Titel Curse III: Blood Sacrifice) aufmerksam. Diese hätte ich fast erworben, da ich zuerst keine DVD Alternative fand bis ich dann auf die US DVD stiess und stattdessen diese billig auf Ebay kaufte.  Der Film gehört zur Reihe The Curse (1987, Effekte von Lucio Fulci) und The Curse 2 - The Bite (Effekte von Screaming Mad George). 

Battle of the Dragons
Wie schon bei The Birth of Japan hat die jap. Laserdisc keine englischen UT. Es gibt offiziell keine Version mit O-Ton und englischen Subs, so dass ich mir zur japanischen Laserdisc, da komplexe Story, diese US-Bootleg DVD kaufte (Japanisch mit englischen Untertiteln).  Zur jap. LD: HIER KLICKEN!

Demons 6
Bei diesem Film handelt es sich um  Il Gatto nero aka Dead Eyes aka De Profundis. Laut "Frank Trebbin" (Autor von Die Angst sitzt neben dir) gilt Film als inoffizieller Abschluss der von Dario Argento begonnen Mütter Trilogie, soll sehr gut sein (auch mit blutigen Effekten soll nicht gespart werden), bietet Luigi Cozzi als Regisseur und gibt es weltweit nicht auf DVD / Blu Ray. Die deutsche VHS ist zensiert. Die jap. VHS relativ billig (30 Euro) von einem Privatverkäufer aus Finnland erhalten. Sehr schickes Teil und bin sehr gespannt auf diesen Italo Kracher! 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen