Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 11. November 2017

Obsession Review

Obsession

Story:

Carrie (Yip San), eine männermordende Frau, trifft in einem Barbesitzer auf ihre grosse Liebe. So hofft sie. Doch Carrie verdächtigt ihre Mitbewohnerin Ching mit ihm zu schlafen. Sie plant beide zu töten. Derweil ermittelt schon die Polizei (Michael Chan Wai-Man) in dem Fall…

Meine Meinung:

Obsession ist ein eher belangloser CAT. III Film aus Hong Kong. Da liegt daran, dass die Story relativ unspektakulär ist und es Längen gibt. Man kann den Film trotzdem gut einmal schauen, sollte aber die Erwartungen anpassen.

Was dem Film fehlt ist der Schmuddelfaktor, was schade ist. Sex und nackte Haut gibt es genug, dazu noch 2-3 kurze Gewaltszenen. Das war ausreichend, dem Film eine CAT. III Freigabe zu verpassen. Die Darsteller waren okay, aber der Film im Grossen und Ganzen zu unspektakulär. Erst gegen Ende dreht der Film ein wenig auf was ihn dann noch besser wirken lässt d.h. Pluspunkte gibt.

Die Frauen sind hübsch und obwohl viele Nacktszenen zu sehen sind, hält sich der Erotikfaktor in Grenzen. Die wenigen Gewalteffekte sind für damalige HK-Kino Verhältnisse gut getrickst (vor allem der Kehlenschnitt in der Alptraum Sequenz). Die Darsteller sagen mir aber nichts d.h. man hat auf wenig bekannte Darsteller zurückgegriffen. Die Leistungen sind aber okay.

Nur Michael Chan Wai-Man in einer Nebenrolle als ermittelnder Cop war mir bekannt. Er spielte in vielen Filmen Gangster und war auch schon bei zu Shaw Brothers Zeiten in grösseren Rollen zu sehen. Hier versucht er etwas den trotteligen Cop zu mimen à la Danny Lee in The Untold Story oder Love to Kill. Immerhin nett ein bekanntes Gesicht zu sehen, auch wenn untypische Rolle.

Fazit: Durchschnittlicher CAT. III Streifen, indem eine Frau sich als Opfer von Männern sieht und diese ins Jenseits befördert! Kann man Mal schauen, aber kein Must Have / See Titel. Da gibt es deutlich bessere CAT. III Kracher…

Infos:

O: Du huo fen qing

HK 1993

R: Siu Wai Kwok

D: Yip San, Amy Wong Oi-Mei, Lester Chan Chit-Man, Phillip Keung Hiu-Man, Michael Chan Wai-Man

Laufzeit der HK LD: 88:00 Min.

Gesehen am: 15.10.17

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Okt. 2017). Mir lag die HK LD vor = Uncut, gute Bild/Tonqualität, O-Ton, englische Subs. Gibt mind. noch eine HK VCD und VHS von – ob auch als DVD ist mir nicht bekannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen