Am 5. Tag wurde leider kein gutes Programm geboten! Hour of the Wolf war noch der beste aber überzeugte mich nicht. Sehr sympathisch war hingegen die Vorstellung von David Cronenberg zum Film, da der Film eine von drei Carte Blanch Titeln ist, die Cronenberg für das NIFFF ausgewählt hat! Cronenberg sah ich sonst wieder nicht – bin ihn aber auch nicht aktiv suchen gegangen. Werde morgen den ersten Film auslassen da Cronenberg diesen auch vorstellen wird und hoffe, wenn er das Kino nach der Vorstellung verlässt, dass er mit Autogramme geben wird, sofern er Zeit und Lust hat…
Film Nr. 2, The Dark, verliess ich schon nach ca. 20 Minuten und der letzte Film war stinklangweilig – und das, nachdem der Film über 30 Min. Verspätung hatte. Im heissen Kino. Mühsam. Dafür war das Wetter besser, ich war länger am See und genoss die Ruhe da der erste Film erst um 17.00 Uhr startete. Weiter schön: ich konnte das Fussballspiel (Halbfinale WM) zum Teil schauen (2. Halbzeit) und habe durch meinen deutschen Dealer, so wie es aussieht, fünf seltene HK/Taiwan Filme an der Angel – als koreanische VHS! Sparmonat im Juli = war wohl nichts…
PS: Weiter interessant: es hätte ursprünglich der Actionfilm BuyBust aus den Philippinen gezeigt werden sollen - dies fiel mir heute im kleinen Programm Katalog sowie im aufklappbaren Programm auf - der Film steht dort und ist im kleinen Katalog mit Datum, Name des Kinos etc. erwähnt und wird vorgestellt. Dazu hat das NIFFF auf youtube auch einen Trailer hochgeladen - aber im grossen Katalog und auf dem Porgramm Plan der Homepage ist der Film verschwunden - habe via Facebook nachgefragt warum der Film aus dem Programm gelöscht wurde, weil er sieht, zumindest vom Trailer her (klar: ein weiterer The Raid Verschnitt, aber egal: tolle Action ist tolle Action), sehr vielversprechend aus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen