Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. Juli 2019

Pom Pom & Hot Hot Review

Pom Pom & Hot Hot

Story:

Zwei Cops (Stephen Tung Wai, Jacky Cheung Hok-Yau), dessen Boss (Lam Ching-Ying) und die Cousins von den Cops (Alfred Cheung Kin-Ting, Rachel Lee Lai-Chun) sind hinter Waffen-Dealern und Gangstern (u.a. Austin Wai Tin-Chi) her…

Meine Meinung:

Die «Pom Pom» Filme liegen nicht gross in meinem Interessengebiet (HK Komödien mit u.a. Eric Tsang und Richard Ng) doch bei Pom Pom & Hot Hot machte ich eine Ausnahme. Grund: es handelt sich um eine Actionkomödie mit Jacky Cheung, Stephen Tung, Alfred Cheung und Mr. Vampire Star Lam Ching-Ying. Und: das Finale sollte John Woo Qualitäten haben, las ich mehrfach.

Grund genug, sich den Film als HK Actionfilmfan zu besorgen. Und: der Kauf hat sich gelohnt. Zwar ist der Film mehr romantische Komödie als Actionfilm, aber das tut dem Spass keinen Abbruch. Wer HK-Komödien und den für westliche Zuschauer sonderbaren Humor mag (Urin- und AIDS-Witze), wird Pom Pom & Hot Hot in vollen Zügen geniessen können.

Die Darsteller machen in den Action- sowohl den Handlungsszenen eine gute Figur. Jacky Cheung (Tiger Cage) und Stephen Tung spielen die Cops, wobei letzterer auch für die Action-Szenen verantwortlich war. Das dass Finale an John Woo Filme erinnert, überrascht nicht, da Stephen Tung u.a. auch für Filme wie A Better Tomorrow, Return Engagement oder Red Shield die Action besorgte. Austin Wai Tin-Chi gibt einen wunderbaren Bösewicht ab und Freude hatte ich sehr an Lam Ching-Ying – vor allem seine Duelle mit dem Killer im letzten Viertel des Filmes waren superb.

Die Action-Szenen, blutige Shoot-Outs, Zeitlupenaufnahmen und eine starke Kameraführung und Choreographie, machen Pom Pom & Hot Hot dann schlussendlich auch für den Actionfilmfan interessant – besonders im Finale (wobei es auch vorher schon sporadisch 1-3 Actionszenen gibt).

Fazit: Für HK Actionfilmfans der 90er zu empfehlen!

Infos:

O: San Sau Jyu Gaa Lei Gai

HK 1992

R: Joe Cheung Tung-Cho

D: Stephen Tung Wai, Jacky Cheung Hok-Yau, Lam Ching-Ying, Alfred Cheung Kin-Ting, Rachel Lee Lai-Chun, Austin Wai Tin-Chi

Laiufzeit des US-VHS: k.A.

Gesehen am: 22.05.19

Fassungen: Mir lag das US-VHS von Tai Seng vor = recht günstig von einem Amerikaner auf FB abgekauft, Uncut, O-Ton, englische Subs, gute Bildqualität. Die HK DVD wäre sehr teuer gewesen (glaube über 100 USD). Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Mai 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen