Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 10. Juli 2019

Tag 5 NIFFF Bericht

Heute ist der erste Tag, an welchem ich alleine am NIFFF weilte. Da ich die Reviews zu den Filmen von gestern bereits in der Nacht schrieb, konnte ich es heute locker nehmen und ausspannen. Das hiess bis am Mittag schlafen. Danach holte ich Verpflegung und ging essen. Ich erhielt gestern einen Tipp der besagte, dass heute Takashi Miike zwischen 14.00-15.00 Uhr diverse Interviews geben würde (wohl in der Passage 1). Mein Ziel war es, ab ca. 13.00 Uhr dort zu verweilen um zu lesen und nach ihm Ausschau zu halten.

Doch würde er alle Cover, welche ich mitschleppte signieren? Hatte er Zeit, wenn er Interviews gab oder gab es Zeitdruck? War diese Info öffentlich (ich fand auf der NIFFF HP nichts dazu – auch nicht auf FB, Twitter und Instagram)? Wenn ja, würden dann nicht viele Fans davon Gebrauch machen wollen?

Nachdem Mittagessen schlenderte ich bereits das erste Mal Richtung Passage 1 und wer sass dort und rauche eine Zigarette? Takashi Miike, der zu dritt (u.a. mit der Produzentin von First Love) an einem Tisch sass. In der Menge und niemand schien ihn zu kennen. Ich ging gleich hin, fragte nach Autogrammen und erhielt diese plus zwei Fotos.

Er war sehr ruhig, wirkte nicht schüchtern, sprach gut Englisch (und kommentierte die 30 Cover gegenüber der First Love Produzentin, wobei er bei einigen Covern sichtlich Freude hatte). Ohne zu maulen hat er alle 30 Cover/Boxen signiert und mir damit eine grosse Freude gemacht, nachdem ich ihn vor zwei Jahren am NIFFF verpasste!

Cool! Cool ist auch, dass ich die ganzen Boxen und Cover von nun an nicht mehr mitschleppen musste! Am Nachmittag ging ich am See lesen um danach im Hotel das indonesische Freitag der 13. Remake Srigala zu schauen. Heute standen nämlich nur zwei Filme auf dem Programm, die beide spät starten sollten (ca. 22.00 Uhr und ca. 01.00 Uhr). 

Schön war auch, dass heute die besten Filme auf dem Programm standen: All the Gods in the Sky sowohl Why Don't You Just Die! landen beide auf der Wunschliste! Die ersten Filme vom NIFFF 2019, die ich auch zu kaufen plane! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen