Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 6. Februar 2020

Ilsa, Harem Keeper of the Oil Sheiks Reviews




Ilsa, Harem Keeper of the Oil Sheiks

Story:

El Sharif (Jerry Delony) führt im mittleren Osten ein Harem. Dort werden verschleppte Frauen als Sexsklaven gehalten, an Sklavenmärkten verkauft oder als Selbstmord-Attrappen missbraucht. Die rechte Hand von El Sharif ist Ilsa (Dyanne Thorne). Eine amerikanische Delegation (Richard Kennedy, Max Thayer) versucht El Sharif das Handwerk zu legen – das Werkzeug dazu: Ilsa…

Meine Meinung:

Der zweite Teil hat mir mehr Spass bereitet als sein Vorgänger Ilsa: She Wolf of the SS. Die Filme der Ilsa Reihe erzählen abschliessende Geschichten, so dass die Fortsetzung möglich war. Dyanne Thorne, die in Teil eins am Ende den Tod fand, konnte daher in der Fortsetzung als Ilsa in neuem Setting und unter neuem Herrscher (El Sharif) zurückkehren.

Nebst ihr kehrten Richard Kennedy (Darsteller), Don Edmonds (Regie) und Joe Blasco (Spezialeffekte) aus Teil eins zurück. Den Soundtrack fand ich klasse, Ilsa Darstellerin Dyanne Thorne und ihre schwarzen Amazonen (wirkt alles sehr exotisch) ebenso. Das Setting gefiel mir besser – ich fand es amüsanter, wenn natürlich auch extrem viele Klischees und Stereotypen integriert wurden.

Das Tut dem Spass aber keinen Abbruch – im Gegenteil. Durch den Wechsel weg vom Nazi-Setting kann man Teil zwei mehr geniessen und seinen «Spass» haben. Die Spezialeffekte sind weniger vorhanden und der Film im Grossen und Ganzen etwas harmloser als Teil eins (auch wegen Setting-Wechsel). Trotzdem gibt’s genug Blut, Folter, Erotik und Sex zu sehen, um den Fan des Genres zu unterhalten. Dazu auch einige herrlich fantasievolle und fiese Szenen (Sprengstoff, Ameisen, Sklavenmarkt, Zähne ziehen)

Auch die anderen Darsteller und Figurenzeichnung waren überzeugend und passten sehr gut zum Inhalt (Max Thayer, Jerry Delony, die «verschleppten Ausländerinnen», die zwei schwarzen Amazonen). Nur Richard Kennedy, der in Teil eins den Nazi-General spielte, der von Ilsa eine Natursekt-Dusche erfuhr, lehnt sich mit einem etwas unpassenden Comic-Charakter aus dem Fenster.

Fazit: Wer Teil eins mochte, kann sich die Fortsetzung mit der grossartigen Dyanne Thorne und dem Trash-Inhalt bedenkenlos ansehen ohne enttäuscht zu werden!


Infos:

O: Ilsa, Harem Keeper of the Oil Sheiks

Kanada 1976

R: Don Edmonds

D: Dyanne Thorne, Max Thayer, Jerry Delony, Uschi Digard, Colleen Brennan, Haji, Tanya Boyd, Marilyn Joi, Su Ling, Richard Kennedy

Laufzeit der US-DVD: 92:57 Min.

Gesehen am: Vor 2006 / Review überarbeitet am: 06.02.20

Fassungen: Siehe Teil 1 Ilsa: She Wolf of the SS mit der Ausnahme, dass die jap. DVD unzensiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen