Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 27. März 2022

Dead & Breakfast Review


 

 

Dead & Breakfast

Story:

 

Kate (Bianca Lawson) und Freunde verfahren sich auf dem Weg zu einer Hochzeit und landen in einer mysteriösen Kleinstadt, in welcher sie kurze Zeit später um ihr Überleben zu kämpfen haben…

 

Meine Meinung:

 

Dead & Breakfast ist ein Anfang 2000er Zombie-Fun-Splatter mit Kultstar David Carradine in einer Minirolle (so kurz zu sehen, dass eigentlich nicht Wert erwähnt zu werden), den ich seit Jugendjahren nicht mehr sah. Grund dies zu ändern. Leider hat mir Dead & Breakfast von Matthew Leutwyler, dem Regisseur des Monsterfilmes Unearthed, nicht mehr zugesagt und fliegt aus der Filmsammlung.

 

Dead & Breakfast ist einfach zu 08/15, um zu überzeugen oder um aus der Masse herauszustechen. Solche Fun-Splatter gab es einfach zu viele und das Zombie-Genre halte ich schon länger für total ausgelutscht. Zudem hat Dead & Breakfast das Problem, dass der Film vor allem in den ersten ¾ sehr lahm und uninteressant ist.

 

Dasselbe lässt sich auf die total nervenden und uninteressanten Figuren-Zeichnungen übertragen. Die nerven sehr, der Humor ist zum Fremdschämen und das Schauspiel von fast alle Beteiligten stark optimierungswürdig. Viel Luft nach oben. Da hilft auch ein Cartoon-Vorspann oder Country-Musik nicht, die Sache zu verbessern. Teilweise kam 2001 Maniacs Stimmung auf.

 

Das einzig gute ist die Tatsache, dass der Film für einen FSK16-Streifen relativ blutig ausgefallen ist. Vor allem im letzten Viertel gibt es doch immerhin einige hübsch blutige, handgemachte und sehenswerte Splatter-Szenen zu sehen inklusive innovativer Tötungsszenen. Ich denke da an den Kopfschuss à la Bad Taste oder die Kettensägen Szene. Aber guter Gore, zudem nur vor und im Finale, haben einen Film noch nie besser gemacht.

 

Fazit: Eigentlich nicht wirklich zu empfehlen. Ausgelutscht, lahm und uninteressant. Ein 08/15 Fun-Splatter von vielen…

 

Infos:

 

O: Dead & Breakfast

 

USA 2004

 

R: Matthew Leutwyler

 

D: Bianca Lawson, Ever Carradine, Brent David Fraser, David Carradine

 

Laufzeit der US-DVD: 87:52 Min.

 

Neusichtung am: 01.02.22

 

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Anchor Bay vor = durchschnittliche Bild- und sehr gute Tonqualität, Uncut, Extras. O-Ton, keine Subs. In D von Koch Media auf DVD zu haben (Deutsch/Englisch mit deutschen Subs, Uncut mit FSK16). Eine Blu-Ray scheint es noch nicht zu geben (Stand: Feb. 2022).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen