Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 20. Januar 2017

This Stuff'll Kill Ya! Review





This Stuff'll Kill Ya!

Story:

Roscoe Boone (Jeffrey Allen) gibt sich in einem kleinen Örtchen als Priester aus, der predigt, Leute verheiratet etc. In Wahrheit ist er keiner, sondern will nur abkassieren. Das bringt ihm bald mit Einheimischen und einem Agenten, auch als es zu einigen Morden kommt, Ärger ein…

Meine Meinung:

Dieser alte Low-Budget Film von Herschell Gordon Lewis hat mich an seine andere Arbeit Moonshine Mountain erinnert.


Beide Filme sind billig, nicht dem Horror/Splattergenre zugehörend und bieten ein wunderbarer Hillbilly / Redneck Setting!

Das macht den Film kurzweilig, auch wenn der Film rein nüchtern betrachtet grauenhaft schlecht ist und kaum Highlights bietet.

Die Darsteller waren bis auf einige peinliche Ausnahmen okay. Interessant ist, dass der spätere B-Darsteller Larry Drake (Horrorfans wohl am meisten aus Darkman 2 & 3 sowie dem grossartigen Dr. Giggles bekannt) hier wohl sein Debüt als Darsteller gibt – leider keines welches wirklich zu empfehlen oder gar sehenswert ist. Ich nehme stark an, auch er möchte nicht an seine lachhafte Rolle hier erinnert werden, zumal er auch richtig schlecht agiert. Alles andere als glaubhaft.

Jeffrey Allen hat eine gute Performance abgegeben. Er ist ein Stammschauspieler, wenn es um alte Herschell Gordon Lewis Filme geht. So sah man ihn u.a. noch in den Gordon Streifen Moonshine Mountain, Two Thousand Maniacs! dnd/oder Something Weird.

Splatter darf man hier nicht erwarten, aber es sterben mind. auch drei Personen (am Ende beim fetten Kopfschuss gab es sogar einen tollen Effekt zu sehen) so dass der Film trotz allem dem fantastischen Film zugeordnet werden kann – so irgendwie! Der Begriff ist immerhin sehr vielseitig brauchbar (man sehe dazu als Beispiel nur schon immer das NIFFF Programm an jedes Jahr, NIFFF = Neuchatel International Fantasy Film Festival)…

Fazit: Kann man einmal schauen als Herschell Gordon Lewis Fan, aber einzeln würde ich den Film für die Sammlung nicht kaufen!

Infos:

O: This Stuff'll Kill Ya!

USA 1971

R:  Herschell Gordon Lewis

D:  Jeffrey Allen, Ray Sager, Tim Holt, Larry Drake

Laufzeit der UK Blu: 98:50 Min.

Gesehen am: 12.01.17

Fassungen: UK Blu Ray von Arrow Video – enthalten in der Herschell Gorden Lewis The Feast Box zusammen mit 13 anderen Filmen des Meisters (DVD, Blu Ray, Gimmicks, Uncut, O-Ton, englische UT, Extras…). Es gibt keine dt. Fassung. Die Bildqualität war erstaunlich gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen