Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. Juli 2017

The Guy with Secret Kung Fu Review

The Guy with Secret Kung Fu

Story:

Zwei heldenhafte Brüder treten gegen die Dragon Gang an und versuchen diese zu zerstören…

Meine Meinung:

The Guy with Secret Kung Fu ist ein typischer Ende 70er/Anfang 80er Old School Kung Fu / Wald und Wiesen Kung Fu Streifen wie es sie damals zu hunderten gab!

Und mir als grossen Fan dieses HK Genres, machen sie immer wieder Spass, auch wenn sie im Grunde fast immer dasselbe bieten.

Das Gute an The Guy with Secret Kung Fu ist: es gibt viel Actionszenen! Die Anzahl ist von Beginn an bis zum Ende hoch. Es wird viel trainiert, es gibt viele Kampfszenen welche schön choreographiert sind. Es gibt Szenen, in welchen ein Kämpfer gegen einen Kämpfer oder mehrere gleichzeitig kämpft. Das Ganze wurde übersichtlich und sehenswert in Szene gesetzt.

Man versuchte auch, die Szenen realistisch zu gestalten. Es wird mit und teilweise ohne Waffen gekämpft, so dass zumindest in dieser Hinsicht Abwechslung geboten wird. Und etwas Magie und Übernatürliches kommen auch vor, was einen etwas exotischen Nebenton mit sich bringt = weiterhin positiv.

Auch wenn es keine Abwechslung geben würde, würde mich das nicht stören. Das erwarte ich von dieser Art Film auch gar nicht. Nur tolle (Film)Kampfszenen und Action, welche der Fan mit diesem Klassiker auch geboten bekommt.

Positiv erwähnenswert: Der Soundtrack wurde vom Jackie Chan Film Die Schlange im Schatten des Adlers gestohlen und ist immer Mal wieder zu hören, was ich sehr cool finde! Passt einfach perfekt zu diesen Filmen und macht den Film in den Action- oder Trainingsszenen noch besser als er es schon wäre.

Fazit: Klare Empfehlung an jeden Old School Kung Fu Film Fan!

Infos:

O: Cai Yang Nu Bang Zhu

HK 1981

R: Joe Law Chi

D: Meng Fei, Nancy Yen, Sally Chen Sha-Li, Li Chung-Chien, Elsa Yeung

Laufzeit der HK LD: Ca. 85 Min.

Gesehen am: 14.06.17

Fassungen: Mir lag die HK LD vor = Uncut, O-Ton oder Englisch Dubbed, keine Subs, gute bis etwas Schlechte (in einigen Szenen, die dunkel sind) Bildqualität. Es scheint keine Fassung im O-Ton mit Subs zu geben. DVD gibt es u.a. in England – nur Englisch Dubbed. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Juni 2017).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen