Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 4. Februar 2018

Neukauf





Hostages!
Abarbeitung meiner 120titellangen Wunschliste von Ital. Polizei/Gangsterstreifen. Auf Ebay fand ich drei VHS Importe. Ich kaufte das VHS aus Australien, weil am billigsten. In Deutschland bisher nur auf VHS und teilweise zensiert zu haben unter dem Titel Die Qual der Geiseln. Es gäbe eine US-DVD welche jedoch nur Spanisch Dubbed ist = uninteressant. 

Snake Deadly Act
UK VHS in O-Ton mit englischen Subs von einem griechischen Ebay Verkäufer gekauft. Preisvorschlag wurde akzeptiert. Die UK DVDs sind nur Englisch Dubbed, daher das seltene UK VHS gekauft. Ist zudem im Widescreen und Uncut. Old School Eastern mit Angela Mao und Wilson Tong. Wird mir sicher zusagen.

The Sicilian Boss
Japan VHS von einem türkischen Ebay Verkäufer gekauft. Abarbeitung meiner 120titellangen Liste von Ital. Polizei/Gangsterfilme. Film von Umberto Lenzi mit Maurizio Merli. Das deutsche VHS wäre auch Uncut, aber auf Ebay nicht gefunden. Deutscher Titel: Von Corleone nach Brooklyn. Scheint keine DVD zu geben.

Soul of Bruce Lee / Fighting Fist
Sonny Chiba Action = ein Titel, der mir noch gefehlt hat. US-DVD zusammen mit einem 2. Film in einem Set und vor allem O-Ton und englische Subs. Das war auch der Grund, warum ich mich gegen die dt. DVD entschieden habe. Der zweite Film, Fighting Fist, habe ich schon als HK-DVD (in meinem Taiwan Urlaub vor ca. zwei Jahren gekauft). Günstig auf Ebay gekauft (ca. 13 CHF). 

Half Human
Auf diesen japanischen Kaijū wurde ich durch das deutsche Buch Die Monsterinsel aufmerksam. Nach dem Lesen des Reviews dachte ich, dass die Originalfassung unauffindbar wäre. Doch auf Ebay wurde dieses Bootleg angeboten, welches nebst total entstellter US-Fassung (mit David Carradine) auch die japanische Originalfassung im O-Ton mit englischen Subs enthält. Musste ich zuschlagen. Eine Orignal japanische Fassung (z.B. Laserdisc) lief mir noch nie über den Weg, sonst hätte ich diese schon eingesackt. Vom Regisseur von Godzilla (war der erste Film nach Godzilla von Regisseur Ishiro Honda). Auf Ebay günstig erworben (12 CHF). 

Sinister II
Blindkauf - Teil eins mochte ich sehr (damals im US-Kino gesehen im Urlaub, war schön spannend und gruselig). Der zweite wird nie im Leben so gut sein - aber für einen 10er im Media Martk gekauft in Basel. Mal schauen...

Kung Fu Stars / Fist of the Double K
US-DVD (Black Belt Theater Collection). Wurde sehr günstig (ca. fünf CHF) von einem Amerikaner auf Ebay verkauft. Problem: schickt nicht in die Schweiz. Deutscher Internetkumpel hat ausgeholfen und mir das Teil gekauft, da Verkäufer nach Deutschland geschickt hat. Film wegen Kung Fu Stars gekauft. Grund: Sammo Hung soll dabei sein und angeblich ist auf der DVD eine O-Ton mit englischen Subs Fassung an Bord. Auch sonst hört sich Cast und Crew vielversprechend an: Sammo Hung, Fung Hak-On, Wilson Tong, Eric Tsang, Yuen Biao und Jason Pai Piao. Beim zweiten Film handelt es sich um Fist of the Double K. Lt. Cover um einen John Woo Film, was scheinbar nicht stimmt. Aber mit Yuen Woo-Ping ist immerhin ein bekannter Name an Bord (Action Director). Der Film soll Englisch Dubbed sein. Gäbe es in Deutschland auf DVD (u.a. in Mandarin aber ohne Subs, super), jedoch zensiert. 

Children of Hiroshima
Japanischer Film von 1952. Durch das Buch Japanese Cinema auf den Film (habe mir noch ne Mini-Wunschliste aus dem Buch geschrieben) aufmerksam geworden. Gespannt auf den Film. Dürfte Schlag in die Magengrube sein. HK DVD mit O-Ton und englischen Subs. Hat acht CHF gekostet (Ebay).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen