An Evening with Beverly Luff Linn
Story:
Lulu Dangers (Aubrey Plaza) Leben ist langweilig. Ihr Mann Shane (Emile Hirsch) interessiert sich nur fürs Geschäft, aus welchem Lulu gefeuert wird. Lulus Leben ändert sich, als Shane zum Dieb wird aber ebenso bestohlen wird: Lulu flieht zusammen mit dem Dieb, Colin (Jemaine Clement) ist sein Name, und begibt sich auf ein Abenteuer. Ihr Ziel: ihre grosse erste Liebe, Beverly Luff Linn (Craig Robinson) zu treffen, der in einem Hotel in einer Show auftreten soll. Derweil verliebt sich Colin in Lulu und Shane plant, seine Lulu und das Geld zurückzubekommen und auch Adjay (Sam Dissanayake) ist interessiert, das Geld, welches Shane im gestohlen hat, zurückzubekommen…
Meine Meinung:
Ich hatte Glück diese Komödie nicht zu verpassen (Film am NIFFF geschaut). Eigentlich wäre Motorrad auf dem Programm gestanden, aber von einem NIFFF Kollegen erhielt ich die Warnung, dass der Film, den es schon auf DVD zu kaufen gibt, ganz übel im Sinne von schlecht sein soll.
Dann habe ich nochmal geschaut was alternativ läuft und stiess erneut auf die Komödie An Evening with Beverly Luff Linn – und erst als ich mich besser informierte und las, dass es sich um den neuen Film vom The Greasy Strangler Regisseur handelt, habe ich sofort das Ticket gekauft.
Und die Komödie hat es sich in – wer schon The Greasy Strangler mochte, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen! Der Film ist zwar vom Setting her eine Liebesgeschichte und nicht mehr ein Horrorfilm und auch deutlich zahmer was Gewalt, verbale Ausdrücke und Nackt- und Sexszenen angeht, dafür bietet er inszenatorisch genau den gleichen Stil und Humor wie in The Greasy Strangler. Und das funktioniert einfach prächtig – ich denke, man liebt oder hasst es. Aber es ist Humor der Mal erfrischend anders ist.
Nur schon die Dialoge, die Überzeichnung der Figuren und ihr Aussehen: klasse – was hat das NIFFF Publikum gelacht gestern! Und das beste: es gibt ein Wiedersehen mit einigen der The Greasy Strangler Darsteller, wenn auch nur in Neben- und Kurzrollen – aber trotzdem: macht viel Spass! Desweitern gibt es einige Querverweise und Hommagen The Greasy Strangler betreffend (man achte auf die Tanzszene zwischen Lulu und Colin) und die neuen Figuren und Darsteller passen sich perfekt dem Jim Hosking Universum an!
Fazit: Jim Hosking ist ein Name, den man sich für die Zukunft merken sollte! Klare Empfehlung für Fans von The Greasy Strangler!
Infos:
O: An Evening with Beverly Luff Linn
USA 2018
R: Jim Hosking
D: Aubrey Plaza, Emile Hirsch, Jemaine Clement, Craig Robinson, Maria Bamford
Laufzeit der Kinofassung: Ca. 108 Min.
Gesehen am: 09.07.18 am NIFFF
Fassungen: Film am NIFFF 2018 gesehen im O-Ton mit franz. Subs. Eine DVD / Blu Ray gibt es noch nicht (Stand: Juli 2018). Nachtrag 27.05.19: Gibt es inzwischen als UK DVD oder Blu-Ray (Uncut und mit englischen Subs).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen