Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. September 2018

Bad Cat Review

NIFFF 2016 Spezial
Bad Cat

Story:

Kater Sheros Leben ändert sich schlagartig, als: sein Sohn auftaucht, er sich in eine neu hergezogene Katze verliebt, er von seinem Zuhause verstossen und von einem Zombie gejagt wird...

Meine Meinung:

Bad Cat, ein türkischer Animationsfilm und scheinbar eine Verfilmung eines gleichnamigen türkischen Comics, war besser als erwartet und bot für am NIFFF prima Unterhaltung! Der Film ist toll animiert, legt von Beginn an ein hohes Tempo fest welches er gut bis zu seinem Ende halten kann.

Der Film ist kurzweilig und unterhaltsam. Vor allem aber auch derber als ich dachte (Aussprache, Gags, Zombie in der Hauptgeschichte, sehr schwarzer und makabrer Humor) und das Publikum am NIFFF hatte sichtlich seinen Spass an dem Film. Zwar sitzt nicht jeder Spruch / Gag / Verweis, aber im Grossen und Ganzen sorgen Shero und seine Freunde doch für viele Lacher und eine gute Unterhaltung.

Man darf einfach keine Realität in der Geschichte erwarten (z.B.: das Zombie kommt immer wieder um Shero zu töten), dann wird man gut unterhalten. Der Film war wirklich lustig und unterhaltsam. Perfektes Kino für am ersten NIFFF Tag, aber jetzt nicht zwingend ein Film welchen ich mir zwecks persönlichem Geschmack in die Sammlung stellen müsste.

Aber noch mal: klar besser als erwartet und vor allem eins: bietet wirklich eine gute Unterhaltung!

Infos:

O: Kötü Kedi Serafetti

Türkei 2016

R: Ayse Ünal, Mehmet Kurtulus

D: -

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 84 Min.

Gesehen am: NIFFF 2016 (Juli)

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2016 gesehen in Türkisch mit u.a. englischen UT. Es gibt noch keine deutsche Fassung (Stand: Sept 2018).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen