Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 20. Februar 2019

Commando Ninja Review

Commando Ninja

Story:

Ex-Vietnam Soldat John Hunter (Eric Carlesi) muss eine Ninja-Terror-Organisation ausschalten, welche die Weltherrschaft an sich reisen möchte. Diese haben Johns Ex-Frau auf dem Gewiesen und dessen Tochter (Anaëlle Rincent / Charlotte Poncin) entführt. Dabei sieht John seinem tödlichsten Feind entgehen: seinem Ex-Kameraden Oskar Kowalsky (Stéphane Asensio), der als programmierter Roboter von den Toten auferstanden ist…

Meine Meinung:

Commando Ninja ist eine Ansammlung von Film- und Retro-Zitaten und eine Liebeserklärung an die 80er Jahre und eine erfolgreiche Kickstarter Produktion, die herrlich unterhält und Spass macht. Wer Filme wie Turbo Kid, Iron Sky oder Kung Fury mochte, sollte sich diese liebevolle Hommage nicht entgehen lassen!

Es werden unzählige Filme zitiert: Commando mit Arnold Schwarzenegger (Mehrheit des filmes), Predator mit Arnold Schwarzenegger (Mehrheit des Filmes), Turbo Kid (Helm, Endzeit-Setting, Aussehen der Gegner), Zurück in die Zukunft (man reist in die Zukunft), RoboCop / Terminator (Cyborg, Sicht vom Cyborg, das Nachmachen von Stimmen), Iron Sky (Dinosaurier), nostalgische Ninja Filme/B-US-Action-Film und selbst Gimmicks, Soundtrack (zum Teil stark von Commando abgekupfert), Videospiel im Film-Szenen (Johns Filmtochter spielt auf de Videospielkonsole NES) oder exklusive Trailer-Szenen (à la Mike Mendez’ Killers wenn es um die Puppen am Ende des Trailers geht) erinnern an Klassiker und/oder die guten alten Zeiten!

Der Film, der knapp über einer Stunde läuft und gratis auf Youtube geschaut werden kann, sollte nicht ernst genommen werden. Für eine Kickstarter Produktion sieht das ganze sehr aufwändig aus – schon erstaunlich, wie mit einfachen Mitteln man Sehenswertes auf die Leinwand bringen kann – da können sich z.B. deutsche Amateur-Filmer eine ganze Ecke abschneiden. Man merkt es Benjamin Combes an, dass er ein grosser Kenner und Fan von 80er Jahren Filmen ist – man sieht seine Liebe zum Detail. Ein Film eines Fans für Fans. Allen Beteiligten sieht man an, dass sie bei der Produktion grossen Spass hatten.

Der Film bietet coole Action, coole und amüsante One-Liner und viel Blut (die Mehrheit sieht man schon im Trailer, daher wäre es gut, auf die Sichtung des Trailers im Vorfeld zu verzichten). Zum Glück wurde zu 99% auf handgemachte Splattereffekte gesetzt.

Fazit: Für Fans von Kung Fury, Turbo Kid und Co. zu empfehlen! Dank der kurzen Laufzeit auch sehr kurzweilig! Solche Projekte gehören unterstützt und verkürzten das Warten auf Kung Fury 2.

Fazit:

Infos:

O: Commando Ninja

Frankreich 2018

R: Benjamin Combes

D: Eric Carlesi, Anaëlle Rincent, Charlotte Poncin, Stéphane Asensio

Laufzeit der Originalversion: 68:13 Min.

Gesehen am: Ende Dez. 2018

Fassungen: Seit Ende Dez. 2018 kann der Film legal und gratis auf Youtube geschaut werden. Heimmedium Auflagen sollen ab Januar 2019 bestellbar sein (Blu-Ray etc.). Die Youtube Fassung hat diverse Sub-Angebote auf Lager, darunter auch Deutsch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen