Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. Mai 2019

Uninvited Review

Uninvited

Story:

Gangster (Alex Cord, Clu Gulager, George Kennedy) wollen auf ihrer Yacht einen Deal abschliessen. Als Tarnung laden sie einige Jugendliche ein, welche auf der Yacht feiern wollen. Dumm nur, dass diese eine aus einem Labor geflüchtete und infizierte Katze mit an Bord nehmen, welche beginnt, die Crew zu dezimieren…

Meine Meinung:

80er Jahre Mix aus Trash- und Tierhorrorfilm. Der Film, dessen Effektekreationen (Katzen-«Handpuppe») diverse Cover-Motive zum Film zieren, war mir seit langem bekannt (von VHS und DVD Motiven) und der Film stand länger auf der Wunschliste.

Nun wurde vor kurzem eine würdige Fassung zu diesem Film veröffentlicht, so dass Fans den Film ist der bestmöglichen Qualität, mit Extras und englischen Subs geniessen können (mehr dazu unter Fassungen). Der Film vom Regisseur von Satan's Cheerleaders und Alien Shock bietet, dank den Effekten, viel Charme.

Natürlich – Trash – aber ich liebe solche Effekte und ziehe ich jedem heutigen CGI Quatsch vor! Was mich sehr erstaunt hat: der Film, sehr blutig, hat, zumindest in den USA eine PG-13 Freigabe erhalten! Das ist schon stark und wäre, zumindest heute, undenkbar. Vergleich andere Länder: Deutschland (FSK 18), England (ab 18), Finnland (16). Den Film schaut man sich wegen den irrwitzigen Einfällen und den charmanten Effekten an – Horror-Katze – cool!

Wer einen ersten Horrorfilm erwartet, dürfte bitter enttäuscht werden. Die Figuren sind alles Klischees, und doch sind zwei bekannte Namen dabei: Clu Gulager, der öfters im Horrorfilm zu Hause war (Piranha 2, Feast II und III, The Hidden, The Willies, Return of the Living Dead oder A Nightmare on Elm Street Part 2) und George Kennedy, der in unzähligen Produktionen mitwirkte: Komödien (Die Nackte Kanone 1-3), B-Action (Nightmare at Noon), Katastrophenfilm (Overkill - Durch die Hölle zur Ewigkeit) und selbstverständlich auch im Horror-Genre (Death Ship, Creepshow 2, The Terror Within, Demon Warp).

Viel Overacting und unfreiwillige Komik beherrschen die Szenerie. Eines der Mädels ist ganz hübsch, aber nackte Haut darf man nicht erwarten (oder nur in der Alternativfassung, die auf der US-Blu Ray als Bonus zu sehen ist). Das Ende der US-Fassung sagte mir zu – gefiel mir besser als das alternative Ende der Bonusversion.

Wer Trash-Filme und charmante, altmodische Effekte liebt, sollte sich diesen «Schund» nicht entgehen lassen!

Infos:

O: Uninvited

USA 1988

R: Greydon Clark

D: Toni Hudson, Eric Larson, Alex Cord, George Kennedy, Clu Gulager

Laufzeit der US-Blu Ray: Ca. 91 Min.

Gesehen am: Anfang April 2019

Fassungen: Mir lag die US-Blu Ray von Vinegar Syndrome vor = erstklassige Bild- und Tonqualität, Uncut, englische Subs, exklusive Extras (europäische Fassung mit Alternativende an Bord, Interviews etc.). Gibt es in D auf DVD (Uncut, Deutsch/Englisch, keine Subs).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen