Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. Juli 2019

Girls with Balls Review

NIFFF 2019 Spezial
Girls with Balls

Story:

Ein Volleyball-Team hat eine Panne – ausgerechnet in einem Gebiet, in welchem Killer-Jäger (kannibalistische, Inzucht treibende Rednecks) wüten. Doch die Volleyball-Spielerinnen wissen sich zu wehren und drehen den Spiess um…

Meine Meinung:

Auf Girls with Balls habe ich mich gefreut und ich muss sagen: der war spassig, kurzweilig und hat einfach gut unterhalten! Girls with Balls stellte an diesem NIFFF Tag den vierten und letzten Film dar, der erst um 00.30 Uhr anlief. Doch mit Müdigkeit hatte ich nicht zu kämpfen: dafür sorgte der kurzweilige und unterhaltsame Film, der zudem eine angenehme Laufzeit aufweist und die Tatsache, dass der Film im frischen Open Air lief.

Girls with Balls bedient sich allen Horror-, Backwood- und Redneck-Klischees, die man sich nur ausdenken kann. Es handelt sich um einen übertriebenen (viel Over-Acting auf beiden Seiten – den Girls, dem Coach und den Inzest-Kannibalen) Fun-Splatter der in der Tat hier und da auch nett splattert (aber oft spritzt auch nur Blut und/oder geschieht die Szene im off und gegen Ende scheint ihnen diesbezüglich das Geld ausgegangen zu sein).

Längen gibt es kaum welche, das Tempo ist hoch, es gibt einen Gitarrenspieler à la Takashi Miikes IZO und auch der Humor macht, zumindest meist, Spass in Verbindung mit der actionreichen Splatterei und der Backwood-Story. So gesehen macht Girls with Balles eigentlich alles richtig! Da habe ich in Sachen Fun-Splatter am NIFFF schon deutlich schlechtere Filme gesehen (Inbred) die vom Inhalt her (Kannibalen, Backwood-Story, Inzest, Fun-Splatter) ähnlich waren – aber eben schlechter und auch nervender.

Fazit: Spassiger und unterhaltsamer Fun-Splatter!

Infos:

O: Girls with Balls

Belgien, Frankreich 2018

R: Olivier Afonso

D: Dany Verissimo-Petit, Denis Lavant, Manon Azem, Camille Razat, Anne-Solenne Hatte

Laufzeit der Originalversion: Ca. 77 Min.

Gesehen am: NIFFF 2019

Fassungen: Gesehen am NIFFF Uncut und im O-Ton mit u.a. englischen Subs. Es gibt noch keine DVD/Blu-Ray und keine deutsche Fassung (Stand: Juli 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen