Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 12. Juli 2019

NIFFF Tag 7 Bericht

Nach der gestrigen Pause schlief ich heute sehr lang. Es standen vier Filme auf dem Programm und mein Kollege aus Seuzach (plus Kollege von ihm) kamen ab heute auch ans NIFFF für drei Tage. Von meinen vier Filmen standen drei gemeinsam auf dem Programm. Das Wetter war heute am besten: keine kalte Biese, aber auch keine Sonne. Es hat merklich abgekühlt und ist angenehm. Da noch Mitte der Woche war am See nicht viel los, so dass man dort etwas ausspannen konnte.

Es fanden gute Filmgespräche statt und die Filme waren zum Teil auch gut (Girls with Balls), bis nicht wirklich gut (Riot Girls) bis sehr gut (Come to Daddy). Gerade Come to Daddy, da waren auch die Macher anwesend, war total ausverkauft. Come to Daddy ist der 3. Film an diesem NIFFF, welcher es auf meine Wunschliste schafft.

Die Pausen zwischen den Filmen waren zu knapp, um was Richtiges zu essen. Zu lange Schlagen, zu wenig Platz, zu wenig Angebote. Im Kino wurde ich noch von einem Blog-Besucher angesprochen (der mich schon letztes Jahr ansprach) – es stellte dich heraus, dass er mir (Online) den Tipp gab, dass Takashi Miike am Di Nachmittag Interviews geben würde. An dieser Stelle: nochmals vielen Dank für den Tipp!

Der letzte Film brachte auch mir eine neue Erfahrung: das Open Air. Mit Kopfhörer. Zum Glück nicht zu kalt, aber das Sitzen ist so was von unbequem dort. Man hat das Gefühl, die Stühle gehen gleich kaputt und wenn jemand neben dir im Gang hoch/runter läuft wackelt es so stark als habe man das Gefühl, die ganze Konstruktion fällt in sich zusammen. War doch sehr mühsam und unbequem. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen