Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 11. Juli 2019

NIFFF Tag 6 Bericht

Premiere – dies gab es seit 2005, seitdem besuche ich regelmässig das ganze NIFFF (also immer alle neun Tage), nicht: ich liess Tag sechs des aktuellen NIFFF (2019) aus und machte einen Tag Pause! Grund: Filme, welche heute gezeigt würden, guckte ich an anderen Tagen (oder werde ich erst noch schauen) und/oder die gezeigten Filme sind für mich nicht interessant.

Es handelt sich um einen Mittwoch – mein Film-Kollege aus St. Gallen, ein absoluter Fachexperte in Sachen Taiwan/Hong Kong Kino (Kung Fu Filme), hat am Mittwochnachmittag immer Frei. Ich fragte ihn also, ob er Zeit und Lust zum Abmachen habe – und ja, dies hatte er. Also ging es mit dem Zug (drei Stunden, da Sparticket) nach St. Gallen – dort führten wir interessante Gespräche, recherchierten zu Filmen im Internet und guckten uns gemeinsam einen Film an, den ich nicht habe und kenne:

Den taiwanesischen Film The Woman Avenger als ultra seltene VHS aus HK – ein Old School Kung Fu Film (und Rape & Revenge Film) vom wunderbaren Regisseur Lee Tso-Nam der mir sehr gut gefallen hat und der auf der Wunschliste landet.



Anbei das schicke Cover (Front und Back) – das Review könnt ihr separat auch anwählen zum Lesen (Startseite). Um 20.00 Uhr ging es wieder zurück nach Neuchâtel (wieder drei Stunden Zugfahrt da erneut Sparticket – dafür hat es auch nur 11 Fr. gekostet = mit Halbtax Abo versteht sich) und startete am Review zum Film zu schreiben

Sonst:

Seit gestern hat es sichtlich abgekühlt. Ich empfand das Wetter als kalt und frisch (Biese).

Das Buch Fleisch sex habe ich inzwischen zu Ende gelesen (kann schon sagen, dass es die letzten zwei Ausgaben locker übertrifft) und im Zug begann ich, dass Buch Gewebte Welt von Clive Barker zu lesen = hat mich sofort in den Bann gezogen! Dickes Buch, freue mich es weiterlesen zu dürfen (habe es auf 98 Seiten geschafft in den sechs Stunden Zugfahrt). 


Die WLAN Verbindung im Hotel ist dieses Jahr furchtbar schlecht (muss regelmässig zwischen den drei WLAN Leitungen vom Hotel hin- und her wechseln, weil eins ganz sicher Mal eine längere Zeit kein Signal sendet und nicht funktioniert 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen