Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Dezember 2019

Day of the Dead: Bloodline Review

Day of the Dead: Bloodline

Story:

Nachdem sich ein Zombie-Virus auf der Welt ausbreitet, kämpfen Militär und Zivilisten in einer unterirdischen Einrichtung ums Überleben…

Meine Meinung:

Habe Day of the Dead: Bloodline mit Day of the Dead von Steve Miner (aus dem Jahre 2008) verwechselt – dennoch: für eine einmalige Gratissichtung via Netflix (Gratismonat) war auch dieses Day of the Dead Remake absolut okay und kurzweilig.

Der Film erinnert vom Beginn her zu erst an das Dawn of the Dead Remake, danach nimmt die Day of the Dead Story von George A. Romero, dem besten Zombie-Film seiner Reihe, Platz. Es wird, mehr oder weniger, die genau gleiche Story wie im Original erzählt.

Der Film war allgemein weniger schlecht als erwartet. Das Tempo ist hoch, einige Dinge wurden modernisiert, die Inhalte stimmen mehr oder weniger überein und wurden gekonnt umgesetzt (z.B. die Rahmenhandlung mit dem neuen «Bob»). Es gibt genug Action und Blut, um Fans zufrieden zu stellen und das Ganze war auch besser gemacht, als erwartet.

In folgenden Punkten überzeugt der Film jedoch nicht. Vor allem im direkten Vergleich mit dem Romero Original: Soundtrack, Effekte (Tom Savini und die KNB-FX Group bleiben unerreicht), Intensität/Atmosphäre und Figuren und deren Entwicklung. Es gibt im neuen Film mehr nervende Figuren, Kinder und allgemein sind alle Figuren viel zu jung, so dass diese in den Rollen (Ärztin, Militär) unglaubwürdig erscheinen.

Der Film kann heutigen Fans, die alte Filme nicht mögen (oder kennen), Fans von The Walking Dead und Co., ggf. gefallen, aber Fans der Romero-Filme sollten nichts erwarten und für diesen Film möglichst kein Geld ausgeben! Lohnt sich nicht!

Fazit: Besser das Original schauen!

Infos:

O: Day of the Dead: Bloodline

Bulgarien, USA 2018

R: Hèctor Hernández Vicens

D: Sophie Skelton, Johnathon Schaech, Jeff Gum, Marcus Vanco, Mark Rhino Smith

Laufzeit der Online-Fassung: Ca. 90 Min.

Gesehen am: 28.10.19

Fassungen: Gesehen auf Netflix = Uncut, O-Ton, deutsche Subs. Gäbe es in D auch auf DVD/Blu Ray (Uncut von EuroVideo).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen