Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 15. Dezember 2019

The Ritual Review

The Ritual

Story:

Vier Freude machen in Schweden Urlaub. Sie gehen wandern. Als sie sich in der schwedischen Einöde verlaufen, beginnt für die Gruppe der blanke Horror…

Meine Meinung:

Nebst The Babysitter war The Ritual der erste Film, den ich mit Netflix in Verbindung brachte. Und der Film ist bald auch schon drei Jahre alt – erst jetzt habe ich (Dank Gratismonat auf Netflix) die Chance, den Titel zu sichten, da exklusiver Netflix Film (d.h. es gibt keine DVD/Blu-Ray).

The Ritual hat mir, vor allem in der ersten Hälfte, sehr gut gefallen. Der Film ist in dieser Filmhälfte nämlich vor allem eines: spannend, gruselig, sehr stimmungsvoll und wunderschön gefilmt. Das Setting (Berge, Natur, Wälder) bauen eine unheimlich intensive Stimmung auf, die die Filmemacher gut zu nutzen wussten.

Der Film, der technisch auch sehr gut in Szene gesetzt und mit starken Leistungen der mir unbekannten Darsteller aufwartet, ist zu keiner Sekunde langweilig. Hier und da lief es mir eiskalt den Rücken ab, da ich mich freute und auf den Film und die Story einliess.

Die 2. Hälfte des Filmes ist zwar nach wie vor schön gefilmt, sogar actionreicher und nicht langweilig, aber mit der Spannung und vor allem dem Suspenese-Faktor ist es mehr oder weniger hinüber. Warum sei an dieser Stelle nicht verraten, um keine Überraschungen zu verderben.

Fazit: Alles in allem kann man sich The Ritual gut einmal ansehen und wer leicht zu gruseln ist, kann sich definitv freuen:-)

Infos:

O: The Ritual

Großbritannien 2017

R: David Bruckner

D: Rafe Spall, Arsher Ali, Robert James-Collier, Sam Troughton, Paul Reid

Laufzeit der Online-Fassung: Ca. 94 Min.

Gesehen am: 25.10.19

Fassungen: Netflix Film. Auf Netflix gesehen = Uncut, O-Ton, deutsche Subs. Gibt es weder auf DVD noch Blu-Ray (Stand: Okt. 2019).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen