Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Juni 2018

The Babysitter Review

The Babysitter

Story:

Der junge Cole (Judah Lewis) freut sich auf die kommende Abwesenheit seiner Eltern und die Tatsache, dass Bee (Samara Weaving), die sexy Babysitterin, am Abend zu Besuch kommen wird. Als Cole schlafen geschickt wird, macht er sich spät nachts aus dem Bett, um zu sehen, was Bee mit dem unbekannten Besuch (Robbie Amell, Hana Mae Lee, Bella Thorne, Andrew Bachelor) anstellt, welcher das Haus betreten hat. Was als lustvolles Beobachten beginnt, entwickelt sich zu einem blutigen Überlebenskampf…

Meine Meinung:

The Babysitter ist ein kurzweiliger und amüsanter «Invasionshorrorfilm» à la Better Watch Out, Deadly Games Stille Nacht/Tödliche Nacht und Motiven aus Kevin – Allein zu Haus. Im Vergleich zum ebenfalls erst vor kurzem veröffentlichten Better Watch Out hat mir The Babysitter, eine Netflix Produktion (bzw. Film sollte im Kino laufen, Netflix kaufte die Rechte und hat dies somit verhindert), deutlich besser gefallen soll heissen: hat klar die Nase vorne und würde ich mir sogar in die Sammlung stellen, was leider nicht geht, da Netflix Produktion und daher nur als Stream verfügbar.

Der Film bietet viel schwarzen Humor, überzeichnete Figurendarstellungen mit Hang zum Overacting, Teeniefilm-Motive (erinnert zum Teil an Filme wie Scream und viele der Nachzügler), fetzige Dialoge, Referenzen an Klassiker (Alien, Freitag der 13., Carrie) und einfach viel Liebe zum Detail. Auch wenn die Figuren total überzeichnet sind und ich auch verstehen kann, wenn sich vielleicht einige Zuschauer an diesen stören oder nerven würden, fand ich diese doch recht sympathisch, da sie auch genau so wirken sollen, wie sie eben dargestellt werden. Bewusste Darstellung und von allen Beteiligten gut gespielt. Man merkt es den Darstellern an, dass sie mit viel Spass dabei waren.

Der Film ist von Beginn an unterhaltsam. Wer den Trailer schaut, weiss um was es geht und die Story Pointe ist bereits entlarvt. Trotz diesem Vorwissen unterhielt mich der Film prima und kurzweilig. Der Trailer gibt auch genau das vor, was der Film bietet. Das Tempo ist hoch und langweilig wurde es nicht. Mit Bluteffekten wird auch nicht gespart, auch wenn einige der Szenen nur kurz zu sehen sind. Die Tötungsszenen sind aber originell und innovativ, und das will schon was heissen im Horrorgenre. Wem der Trailer gefällt, kann sich den Film gut ansehen. Wem der Trailer nicht zusagt, sollte den Film erst gar nicht schauen!

Fazit: The Babysitter macht viel Spass! Schade, dass es wohl nie eine DVD oder Blu-Ray geben wird da Netflix Film…

Infos:

O: The Babysitter

USA 2017

R: McG

D: Judah Lewis, Samara Weaving, Robbie Amell, Hana Mae Lee, Bella Thorne, Emily Alyn Lind

Laufzeit der Originalversion: Ca. 85 Min.

Gesehen am: 22.03.18

Fassungen: Es handelt sich bei The Babysitter um eine Eigenproduktion von Netflix, die Netflix exklusiv via Stream angesehen werden kann. Die deutsche Sprachfassung ist sehr gut. I.d.R. erscheinen deren Produktionen nicht auf DVD / Blu-Ray (siehe Okja). Leider…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen