Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 29. Februar 2020

Revenger Review

Revenger

Story:

Ein Polizist (Bruce Khan) sucht auf einer Insel, auf der Gefangene (Mörder etc.) zwangsverfrachtet werden, nach dem Mörder seiner Frau/Tochter…

Meine Meinung:

Abgelegene Insel voller Verbrecher, Menschenjagd und Rachegeschichte – was soll man da schon falsch machen? Leider ziemlich viel. Revenger, ein südkoreanischer Action-Film, der bis vor kurzem nur via Netflix zu sehen war (und auch qualitativ zu Netflix passt), hat mir nicht wirklich gefallen. Dazu macht der Film viel zu viel unnötig falsch.

Die Laufzeit ist zu lang, es gibt zu viele Längen, zu wenig Action. Die Action-Szenen sind dann bis auf ein-zwei längere Szenen auch nicht wirklich speziell, zum Teil sehr lahm (die Pfeilbogen-Action) und billig (CGI Blut). Die beste Actionszenen sind im Mittelteil.

Dazu kommt, dass die Figuren mit ihrem Overacting und deplatziertem Humor sehr nerven. Sehr! Einige Szenen waren zum Fremdschämen. Dazu kommt nervendes koreanisches Drama-Geheule wenn es um die Figuren, Rückblenden, Dramatik und das Kind im Film, welches auch sehr nervt, geht.

Fazit: Lohnt sich daher nicht!

Infos:

O: Revenger

Südkorea 2018

R: Seung-Won Lee

D: Bruce Khan, Hee-soon Park, Jin-seo Yoon

Laufzeit der südkoreanischen DVD: ca. 102 Min.

Gesehen am: Mitte Dez. 2019

Fassungen: Mir lag die DVD aus Südkorea vor = Uncut, O-Ton (90% Koreanisch, 10% Englisch), englische Subs, sehr gute Bild- und Tonqualität. Bisher die einzige Fassung, die es vom Film gibt (da Netflix Film und/oder von Netflix aufgekauft).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen