Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. September 2021

T.N.T. Jackson Review


 

 

T.N.T. Jackson

Story:

 

Karate-Kämpfern Diana 'T.N.T.' Jackson (Jeannie Bell) sucht in Hong Kong nach dem Mörder ihres Bruders…

 

Meine Meinung:

 

T.N.T. Jackson bekam ich gratis vom Kollegen geschenkt (bzw. mehrere Tauschgeschäfte). T.N.T. Jackson war mir bis dato gänzlich unbekannt. Es handelt sich um einen Blaxploitation Film à la Coffy und Co., wobei der Film nicht an Kracher wie Coffy heranreicht.

 

Dennoch braucht sich «Black-Chick» Jeannie Bell, so wie sie im Film teilweise genannt wird, nicht hinter Grössen wie Pam Grier zu verstecken. Jeannie Bell macht eine gute Figur und überzeugt auch in den vielen Action- bzw. Kampfszenen.

 

Der Film ist exotisch interessant, da zu grossen Teilen in Hong Kong spielend und auch vor Ort gedreht. Das gibt dem Film ein spezielles Flair, welches mir gefallen hat. Die Action-Szenen bestehen zur Mehrheit aus Kampfszenen. Diese sind zwar ordentlich choreographiert, hätten aber härter sein dürfen (ich zählte nur einen Knochenbruch).

 

Ich hätte mir insgeheim jedoch noch etwas mehr Knochenbrüche und/oder Action-Szenen mit Stichwaffen oder Faustfeuerwaffen gewünscht. Auch mehr Schmuddel/Nackt-Szenen hätte dem Setting gutgestanden. Aber man kann nicht alles haben. Ansonsten war der Film kurzweilig, unterhaltsam und auch der Cast hat seine Sache ordentlich gemacht!

 

Fazit: Blaxploitation-Fans zu empfehlen!

 

Infos:

 

O: TNT Jackson

 

USA, Philippinen 1974

 

R: Cirio H. Santiago

 

D: Jeannie Bell, Stan Shaw, Pat Anderson, Ken Metcalfe, Chiquito

 

Laufzeit der UK-DVD: 71:21 Min.

 

Gesehen am: 05.07.21

 

Fassungen: Mir lag die UK-DVD von GMVS vor = solide Bild- und Tonqualität, O-Ton, keine Subs, Uncut. Es gibt weder eine deutsche Fassung noch eine Blu-Ray (Stand: Juli 2021). Die Shout Factory DVD aus den USA könnte eventuell technisch besser sein (Bild- und Tonqualität).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen