Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 26. Februar 2022

Fried Barry Review


 

 

Fried Barry

Story:

 

Barry (Gary Green) ist ein Drogenwrack und auf einem Trip, als er von Aliens entführt und sein Körper ausgewählt wird, damit ein Alien in Barrys Körper die Menschen ausspähen kann. Doch die Wirkungen der Drogen sorgen für eine ganz besonderen Trip durch Cape Town…

 

Meine Meinung:

 

Fried Barry, der 2020 am BRUGGGORE Horror Movie Festival lief, hat mich mit einem vielversprechenden Trailer angesprochen. Daher wurde der Film auch blind gekauft. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was ich erwarten sollte und erwartete gar nichts. Doch leider wurde ich enttäuscht. Und im Nachhinein war mir auch klar, warum auf der Rückseite der deutschen Blu-Ray keine Inhaltsangabe notiert wurde.

 

Wenn ich im Online-Duden das Wort sinnlos aufsuche (= ohne Vernunft, ohne erkennbaren Sinn oder Zweck, "ein sinnloser Streit, Krieg") könnte Fried Barry als synonym zu sinnlos gelten. Selten sah ich einen sinnloseren Film ohne Sinn und Verstand als Fried Barry. Komischer Film ohne richtigen Plot. Kein Film, wo man sich konzentrieren muss oder Angst haben muss, wenn man schnell weggeht, was zu verpassen.

 

Vielleicht sollte der Inhalt witzig, originell oder modern sein?! Ein style over Substance oder ein Arthouse-Film? Oder vielleicht waren die Macher, wie Filmfigur Barry auch einfach nur high und auf Drogen. Gary Green spielt gut und teilweise gefiel mir die Musik im Film. Aber ansonsten war der Plot abstossend, uninteressant, langweilig, belanglos und sehr repetitiv.

 

Fried Barry kann leider auch nicht durch seine Produktion (Südafrikanischer Film) oder Settings überzeugen. Der Film könnte in jeder Grossstadt und genau so gut überall anders gedreht worden sein. Schade. Fried Barry ist übrigens eine Weiterführung des gleichnamigen Kurzfilmes (drei Minuten) aus dem Jahr 2017 vom gleichen Regisseur und Lead – dies würde auch den sinnlosen Plot des Spielfilmes erklären. Da hat man sich noch einen Alien-Plot und Sci-Fi Elemente dazu gedichtet, um das ganze auf Spielfilmlänge zu bringen. Hat leider nicht funktioniert. Als längerer Kurzfilm oder Musikvideoclip wäre Fried Barry eine deutlich bessere Idee gewesen.

 

Fazit: Sinnlos und langweilig!

 

Infos:

 

O: Fried Barry

 

Südafrika 2020

 

R: Ryan Kruger

 

D: Gary Green, Brett Williams,Joey Cramer, Sean Cameron Michael, Steve Wall, Hakeem Kae-Kazim

 

Laufzeit der deutschen Blu: 98:37 Min.

 

Gesehen am: 26:11.21

 

Fassungen: Mir lag die deutsche Blu-Ray von Spirit Media / WVG vor = Uncut, Deutsch/Englisch mit deutschen Subs, Wendecover, sehr gute Bild- und Tonqualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen