Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 26. Februar 2022

Nightmare Campus 4 Review


 

 

Nightmare Campus 4

Story:

 

Nach dem Ende der dritten Episode geht es wie folgt weiter:

 

Akira wird von der weiblichen Göttin und anderen Dienerinnen vergewaltigt, bis dessen Geist gebrochen ist. Er dient den Göttern nun als Werkzeug. Um Masao zu ihnen zu locken, wird erneut dessen Freundin Yuuko verschleppt. Sie wird vom männlichen Gott Kusanag vergewaltigt und gefügig gemacht. Dies endet in einem Kampf, den Gott Kusanag gegen Masao bzw. Dämon Esedess verliert. Da taucht Kusanags bessere Hälfte auf, und verschwindet mit Yuuko wieder…

 

Meine Meinung:

 

Nachdem die Reihe nach der ersten Episode besser und besser wurde, fällt das Niveau und die Qualität in der vorletzten Episode der fünfteiligen Adult-Anime-Reihe Nightmare Campus. Gut ist, dass die Episode dennoch schnell vorbei und kurzweilig ist. Also langweilig sieht anders aus.

 

Nightmare Campus 4 ist die erste Episode, die keinen eigene Zusatztitel erhalten und keine 1:1 Vorspann mehr bietet die die Vorgänger. Rückblenden zu den Episoden zuvor sind aber weiterhin gegeben.  Der Plot schliesst nahtlos ans Ende aus Nightmare Campus 3 an. Auch gut!

 

Weniger gut ist die Tatsache, dass der Plot in Nightmare Campus 4 kaum vom Fleck kommt. Die Episode läuft ca. 40 Minuten und 20 Min. davon, also die Hälfte, bestehen nur aus lahmen Sex-Szenen. Zudem wirkt das Geschehen repetitiv (Yuuko, die erneut von Akira missbraucht und sich in den Händen der Bösewichte befindet).

 

Neue Figuren, in Episode drei der Reihe eingeführt, spielen kaum mehr eine Rolle, auch wenn sie jeweils kurz zu sehen sind. Der Gore-Level ist erneut kaum vorhanden, auch wenn die Episode diesbezüglich cool startet (Leichenberg, Erbrochenes, Maden an zerfressenen und verwesenden Kadavern). Die klassische Musik gefällt erneut in einzelnen Szenen.

 

Die Episode kann man wie folgt zusammenfassen: Kampf Gott gegen Dämon. Quasi: wer hat den Grösseren (Penis)? Die Sexszenen sind in der Hinsicht abwechslungsreich und «innovativ»: Mann wird von Frau vergewaltigt, Macho-Spielchen, Frau vergewaltigt Frau, leuchtende Götter-Penisse etc. Das Finale wirkt, als wäre das Drehbuch von zwei 14jährigen verfasst worden. Tönt derb, aber zu unfreiwillig komisch, um wirklich schockierend zu sein...

 

Fazit: Nur für Fans der Reihe interessant!

 

Gefolgt von: Nightmare Campus 5

 

Infos:

 

O: Gedou gakuen

 

Japan 1994-1996

 

R: Koji Yoshikawa

 

D: -

 

Laufzeit der US-DVD: 41:17 Min.

 

Neusichtung am: 25.11.21

 

Fassungen: Siehe Teil 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen