Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 3. März 2022

Nightmare Campus 5 Review


 

 

Nightmare Campus 5

Story:

 

Nach dem Ende der 4. Episode geht es weiter wie folgt:

 

Nachdem Yuuko entführt wurde hat Masao den Campus und Umgebung zerstört. Es sind nun Monate vergangen und Sondereinheiten liefern sich Schlachten mit Dämonen. Aus der Ferne beobachten Masao, der Yuuko nachtrauert, das Geschehen und immer mehr ehemalige Gang- und Campus-Mitglieder fallen den Dämonen zum Opfer. Derweil geniesst Yuuko ihr Leben als Gott…

 

Meine Meinung:

 

Nightmare Campus 5 ist, wenn ich nicht irre, der Abschluss der Anime-Reihe, die es scheinbar auf nur fünf Episoden brachte. Das Problem: der Plot wird nicht zu Ende erzählt. Die Hentai-Reihe spielt mehrere Monate nach dem Ende der vierten Episode, und nur schon dadurch ist der Inhalt dramaturgisch viel weniger interessant.

 

Dazu kommt, dass die bekannten Figuren arg in den Hintergrund gedrängt werden. Das ist schade. Ein leicht spannendes Grundgerüst wäre gegeben: Yuuko ist nun ein Gott und lebt freiwillig bei der weiblichen Ärztin, die scheinbar zusammen eine homosexuelle Beziehung führen, während Masao ihr nachtrauert. Neue Figuren werden eingeführt, doch diese oder deren Probleme interessieren wenig.

 

Es gibt viel Action und Sondereinheit-Sequenzen. Das Ganze wirkt nun mehr futuristisch und/oder wie ein Endzeitfilm. Sex gibt es noch immer, immerhin handelt es sich nach wie vor um eine Adult-Anime Episode, jedoch halten sich die Szenen in Grenzen und, das ist der springende Punkt, handelt es sich meist um freiwilligen Sex. Also nur wenig Rape-Szenen, was gut so ist.

 

Die klassische Musik ist einmal mehr schön passend und einige der Monster sind cool gezeichnet, fantasievoll dargestellt und schön animiert. Der Titel der Episode lautet: Night of the Demon Hunt». Der Story-Verlauf sehr dünn. Das Ende ist offen. Fragen werden nicht beantwortet. Was sind die Pläne der Götter? Am Ende sagt Yuukos Sexpartnerin zur Szenerie: «the first step of the god’s plan». Eine Minute später beginnt der Abspann. Schade, da die Fans somit nicht wissen, wie es weiterging...

 

Fazit: Unrunder Abschluss einer durchschnittlichen Hentai-Reihe, die ich damit nun aus der Sammlung entlasse und die ich nur Hentai-Fans empfehlen kann!

 

Infos:

 

O: Gedou gakuen

 

Japan 1994-1996

 

R: Koji Yoshikawa

 

D: -

 

Laufzeit der US-DVD: 41:33 Min.

 

Neusichtung am: 01.12.21

 

Fassungen: Siehe Teil 1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen