Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Februar 2022

Nightmare Campus 1 Review


 

 

Nightmare Campus 1

Story:

 

Bei archäologischen Ausgrabungen werden Masaos Eltern und Beteiligten getötet und geopfert und Masao selbst von Demon Lord Esedess befallen. Später: an Masaos Schule, von allen nur Nightmare Campus genannt, herrschen Gangs mit übermenschlichen Kräften (und sind in Wahrheit Dämonen). Als der vermisste Masao auftaucht und Esedess seine volle Kraft anwendet, sind Zerstörung und Chaos die Folge…

 

Meine Meinung:

 

Nightmare Campus 1 ist die drittletzte Hentai-Reihe, welche meine Sammlung definitiv verlässt und welche ich zugunsten neuer Reviews zuvor nochmals sichte. Ein nuer Besitzer ist bereits gefunden. Nightmare Campus ist eine Hentai-Reihe, die auf DVD-Zeitalter auf fünf DVDs aufgeteilt wurde (ca. je 40 Min. pro Episode pro DVD). Nightmare Campus 1 trägt den Zusatztitel "The Resurrection of the Demon Lord Esedess".

 

Von den Erschaffern von Urotsukidoji (und mit Urotsukidoji lässt sich nun Mal gut werben) enttäuscht Nightmare Campus 1 auf ganzer Linie. Ich kenne die Roman-Vorlage nicht, aber Nightmare Campus 1 hat leider nur wenig Highlights zu bieten. Als Teilprodukt aller fünf Episoden empfand ich Nightmare Campus 1 als sehr mässig. Im Vergleich zu dem, was ich zuletzt in der Richtung sah (Mystery of the Necronimicon, Sex Demon Queen etc.), schneidet Nightmare Campus 1 schlechter ab.

 

Der Animationsstil fand ich, gerade in Sachen Details oder Nebenfiguren, als schwach. Da hilft auch keine Hakenkreuz Markierung auf dem Gesicht (einer der Punks in der Schule). Es gibt kaum Gore und hier und da längeren HC-Sex, wie es in Hentais üblich ist.

 

Der ganze Plot mit der Schule und den Gangs fand ich total Banane, umspannend und uninteressant. Die Figuren könnten aus Death Wish oder einem Troma Film stammen und auch die Hauptfiguren sind wenig sympathisch. Eigentlich war keine einzige der Figuren wirklich interessant. Schade. Die letzte Szene war fast schon unfreiwillig komisch, in einer ansonsten zu ernsten Geschichte.

 

Fazit: Lohnt sich nur für Hentai Fans!

 

Gefolgt von: Nightmare Campus 2

 

Infos:

 

O: Gedou gakuen

 

Japan 1994-1996

 

R: Koji Yoshikawa

 

D: -

 

Laufzeit der US-DVD: 39:18 Min.

 

Neusichtung am: 14.11.21

 

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Anime18 vor = Uncut, O-Ton oder Dubbed, gute Bild- und Tonqualität. Alle fünf Episode (ca. je 40 Min.) wurden einzeln auf einer DVD veröffentlicht als Nightmare Campus 1, 2, 3, 4 und 5. Eine deutsche Fassung und/oder Blu-Ray sind mir nicht bekannt (Stand: Nov. 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen