Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 11. Februar 2022

Drei - Der Dunkle Turm Band 2


 

 

 

Drei - Der Dunkle Turm Band 2

Inhalt:

 

Zitat Back-Cover:

 

"Nach der Konfrontation mit dem Mann in Schwarz erreicht Roland den Strand des Meeres, dem seltsame Monsterhummer entsteigen, die ihm schwere Wunden zufügen. Irritiert beobachtet er, wie sich drei Türen in unsere reale Welt öffnen und seine Blicke auf die Drei lenken, die auserwählt sind, ihm bei der Suche nach dem Dunklen Turm zu helfen, wie es das Orakel prophezeit hat."

 

Meine Meinung:

 

Nachdem mir die erste Ausgabe mit dem Zusatztitel Schwarz gut gefallen hat, konnte ich die Weiterführung der Geschichte kaum erwarten. Das zweite Band ist deutlich dicker ausgefallen und misst eine stolze Anzahl von über 500 Seiten. Dennoch wurde der Roman regelrecht verschlungen. Da ich extrem viel gearbeitet habe (Ende Dez.-Mitte Januar) hatte ich nur wenig Zeit und Musse für Filme oder Videospiele.

 

Drei hat mir noch besser als der schon sehr gute Vorgänger gefallen. Dies liegt auch daran, dass die Hauptfigur bekannt ist und der Plot weniger mit Rückblenden erzählt wird. Hauptaugenmerk ist die Gewinnung der "Drei", die Roland dann auf dem Weg zum Turm unterstützen. Die drei Figuren sind abwechslungsreich gezeichnet und teilweise miteinander verknüpft. Eddie und seine Szenen in der realen Welt gefielen mir am besten nebst den Szenen im Finale, als der Revolvermann Roland in der realen Welt echten Cops gegenübersteht – amüsante Darstellungen.

 

Die erste Episode (= wie die erste Person der Drei in Rolands Welt gelangt) war am spannendsten wie auch das Finale. Das knistert es so richtig schön. Der Mittelteil mit der Vorstellung der 2. Figur war der kleine Schwachpunkt. Die Figur ist schizophren. Kann man sich à la Dr. Dr. Jekyll und Mr. Hyde vorstellen, wobei die «böse» Person und vor allem ihre vulgären Ausdrücke doch auf Dauer anstrengend sind und nerven. Die Veränderung, die speziell Eddie in dem Band erlebt, sind authentisch geschrieben und als Zuschauer erlebt.

 

Fazit: Wem das erste Band bereits zusagte, wird mit grosser Freude gefesselt spannende Stunden Unterhaltung vorfinden. Gespannt, wie es weitergeht (Bänder Nr. drei und vier schon gekauft!).

 

Gefolgt von: tot. - Der Dunkle Turm Band 3

 

Infos:

 

In Deutschland erschienen: Ja

 

Sprache: Deutsch

 

Verlag: Heyne

 

Anzahl Seiten: 575 Seiten

 

Roman/Sachbuch: Roman / Band-Reihe (Acht Bände)

 

Art: Taschenbuch

 

Autoren: Stephen King

 

Erschienen: 2003 (19. Auflage)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen