Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 26. Februar 2022

No One Gets Out Alive Review


 

No One Gets Out Alive

Story:

 

Ambar (Cristina Rodlo) sucht in den USA nach einem neuen Leben, nachdem sie lange Zeit ihre kranke Mutter gepflegt hat. Doch die Verwirklichung des amerikanischen Traumes gestaltet sich schwieriger, als erwartet. Sie kommt in einer Pension unter, welches ein mysteriöses Geheimnis verbirgt…

 

Meine Meinung:

 

No One Gets Out Alive ist ein weiterer Durchschnittsfilm von Netflix. Kein Kracher, nichts über dem Durchschnitt, nichts was man kennen müsste und weder en Must Have noch Must See Titel. Leider 08/15 Durchschnittsware à la Netflix, der zeitweise an Film wie See No Evil, Murder Me, Monster, The Sentinel oder His House erinnert.

 

Phasenweise war der Film leicht stimmungsvoll, aber im Grossen und Ganzen hätte ich mir den Film spannender und gruseliger gewünscht. Alles ist relativ zahm und gemächlich, richtige Highlights sind rar und selten. Zudem ist der Ablauf einzelner Szenen dann doch sehr repetitiv und am Ende, wenn sich gewisse Dinge ergeben, ist es mit der Spannung gänzlich vorbei.

 

Der Plot um Integration hätte auch besser in den Inhalt verflochten werden können. Einige Dinge sind schlicht unrealistisch, andere nerven (Handlungen der Figuren = sehr unglaubwürdig) und einzelne Themenbereiche bringen den Plot um keinen Deut vorwärts und werden nicht mehr aufgegriffen. Man fragt sich, warum einzelnen Szenen zuvor so viel Gewicht zu Teil wurde, um die Figuren dann einfach links liegen zu lassen. Da wäre mehr Potenzial vorhanden gewesen.

 

Das Interesse an Plot und Figuren lässt schnell nach. Der Film fesselt zu wenig, das Schicksal der Charaktere ist einem egal. Zwar wird es am Ende noch blutig (und mit dem Monster eine Überraschung aus dem Hut gezaubert), aber das hat einen Film selten wirklich besser gemacht. Immerhin geht die Zeit beim Schauen relativ schnell vorbei, so dass der Film als Lückenfüller ok ist.

 

Fazit: 1x schauen ok aber eigentlich Zeitverschwendung = typischer Netflix-Film!

 

Infos:

 

O: No One Gets Out Alive

 

Großbritannien 2021

 

R: Santiago Menghini

 

D: Cristina Rodlo, Marc Menchaca, David Figlioli, David Barrera, Mitchell Mullen

 

Laufzeit der Netflix Fassung: Ca. 87 Min.

 

Gesehen am: Ende Nov. 2021

 

Fassungen: Gesehen via Netflix = O-Ton, deutsche Subs, Uncut, gute Bild- und Tonqualität. Scheint eine Netflix Produktion = keine DVD/Blu-Ray (Stand: Nov. 2021).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen