Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. Juli 2022

NIFFF 3. Tag

Nachdem ich ca. um 02.00 Uhr im Bett war wollte ich mind. 5h schlafen. Länger ging nicht, da ich mit Kumpel (aus Basel) in Neuchatel verabredet war - bereits am Mittag. Ich schlief sogar nur 4h und war bereits wach. Wohl nach wie vor die Nachwirkungen meiner vielen Nächte. So schrieb ich am Morgen zwei Reviews und den NIFFF Bericht zum 2. NIFFF Tag. Danach ging es nach Neuchatel. Wie bereits gestern habe ich nicht daran gedacht, die Stempelkarte zu stempeln. Dies liegt daran, dass ich solche i.d.R. sonst nie brauche und ich in Brünnen längere Zeit auf den Zug warten musste = habe es erneut vergessen aber hatte erneut Glück, da erneut keine Kontrolle. Wenn es dumm gelaufen wäre, hätte ich jetzt 200 CHF weniger auf meinem Konto, wenn kontrolliert worden wäre. 




Das Wetter ist schön - kein Regen, kein Gewitter. In Neuchatel wehte ein angenehmer Wind. Das Restaurant, in welchem wir essen gehen wollten, hatte aber leider heute noch geschlossen. Wir gingen in der Umgebung essen. Es war unerträglich heiss. Dort, wo das Restaurant war, hatte es kaum ein Lüftchen. Zu wenig Sonnenschirme. Wir haben im Hôtel-Restaurant du Marché gegessen. Dieses Restaurant (und wohl auch das Hotel) wird scheinbar von Chinesen geführt. Ich ass dort: bouchee de porc als Vorspeise und als Hauptgang pommes frites et salade, beurre à l’ail, beurre aux herbe.

 



 

Die Vorspeise war gut, habe ich aber auch schon besser gegessen. Allgemein sehr lange Wartezeiten. Wir waren fast 1.5-2h dort. Es dauerte aber auch schon fast 30 Min. oder noch länger, bis die Vorspeise kam. Den Hauptgang nahm ich natürlich ohne Salat. Die Kräuterbutter wurde steinhart, wohl direkt aus dem Kühlschrank serviert und die Pommes waren kaum gesalzen. Aber das Pferd war super lecker! Danach zog es uns an den See. Etwas laufen, quatschen, die Sonne geniessen. Im grossen Einkaufszentrum nahmen wir noch ein Dessert - ich nahm gleich zwei. Danach noch Mal zum See, ehe es den Kumpel nach 16.00 Uhr wieder nach Basel zog und mich ins Kino. 

 


 

Auf dem Programm stand Bad City. Weltpremiere. Über den Film ist bis dato wenig bekannt. Wie die Filme gestern ist der Film ok und solide, aber leider nichts für die Sammlung. Review = HIER KLICKEN. Ich zog heute bewusst keine Maske im Kino an. Dennoch wurde ich wieder sehr müde. Vor allem in der ersten Hälfte des Filmes kämpfte im erneut gegen das Einschlafen. Noch immer Nachwirkungen meiner vielen Nächte? Ich schlief halt auch immer wenig: am Sa nach der Nacht 3.5h, von Sa auf So 5h, von So auf Mo 5h, von Mo auf Di 4h etc. Mein Plan für die kommende Nacht: länger schlafen! Danach fuhr ich bereits nach Bern zurück, wo ich kurz vor 20.00 Uhr zu Hause ankam. 

 



  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen