Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. August 2022

New York 3. Tag

Da gestern Magenbeschwerden wollte ich es heute ruhiger angehen lassen. Ein zweiter Ausflug nach Manhattan? Keine Motivation vorhanden. In Bayside hat es mehrere Parks (Oakland Lake, Alley Pond Park, Cunningham Park, Crocheron Park, Little Pay Park, Fort Totten etc.). Ich plante, heute einfach einen ruhigen Tag einzulegen, am Abend noch einen Film schauen und mich Online einchecken und vor allem lesen war angesagt: Naked Lunch! Ich war einige Stunden unterwegs. Ich sah praktisch nur alte Amerikaner chinesischer (oder taiwanesischer) Abstammung in diesen Parks. Aber es herrscht Ruhe und Frieden, die Tiere und Insekten machen Geräusche (wie Grillen). Sehr entspannend, auch wenn die Seequalität nicht die beste ist (Oakland Lake). Dafür gab es dort viele Enten, Schwäne etc. Und die Gegenden haben mich teilweise an Halloween erinnert.

 






 

Danach guckte ich, wo ich später essen gehen konnte. Es gab 1-2 Restaurants, welche potenziell interessant waren. Aber bei den meisten Restaurants sind die Scheiben von aussen abgedunkelt, so dass man sich von aussen kaum ein Bild machen kann, wie das Restaurant innen wirkt und/oder ob es gut besucht ist oder nicht. Das ist leicht schade. Am Nachmittag war dann Fast Food (Wendy's) angesagt. Ich wollte es mit Essen langsam steigern, da gestern Magenverstimmungen. In einem 7/11 kaufte ich mir desbezüglich noch Medis (und eine neue Maske für den morgigen Tag/Flug). Solche (ähnlich) wären in der Schweiz (seit neuerem) rezeptpflichtig. Für alle Fälle. Ich vertrug das Menü im Wendy's gut. So einen hatten wir, als ich ein Kind und Teen war, auch in der Schweiz. Kam eine gewisse Nostalgie auf. Ich ging danach ins Hotel und versuchte, den Online Check In für den morgigen Flug zu tätigen. Fehlanzeige. Also guckte ich mir einen Film an: My Friend Dahmer, der noch auf meiner Wunschliste stand (Review folgt). Perfekt nach der Doku zu Dahmer, die ich gestern guckte. 

 









 

Danach zog es mich in folgendes koreanisches Restaurant: Modoo Chicken and Noodle Bar. Und das landet von den besten Dingen, welche ich in New York erlebte, auf Platz zwei (Highlight Nr. 1 ist selbstverständlich das Treffen mit Angela Mao). Das Essen, obwohl sie mir nicht das gaben, was ich bestellt habe (habe eigentlich mit Nudeln statt Reis bestellt) war ein absoluter Traum! Super lecker, göttlicher Geschmack, total zartes Fleisch, extrem gut gewürzt! Da ass ich alles, sogar den Salat! Für das letzte Abendessen ein Festmahl im Urlaub, obwohl das Restaurant von draussen so unscheinbar aussieht. Danach ging ich ins Hotel einchecken. Die Karte fürs Flugzeug druckte ich unten aus, nachdem mir der Angestellte Papier gebracht hat (hatte kein Papier). Danach gepackt und zum Einschlafen noch billigen Schund geschaut (Hellraiser: Revelations = grottenschlecht = Review folgt). Danach noch gepackt und entschieden, alle Münzen für die Putzfrauen da zu lassen, auch wenn sie in den vier Tagen nicht einmal mein Zimmer betreten haben (Bitte nicht stören oder bitte reinigen Schilder gibt’s in dem Hotel scheinbar auch nicht).  Die Schlüsselkarte streikte auch wieder, aber mit Trick 77 ging es: einfach mit etwas Gewalt Tür öffnen wollen und danach 1-2 mit der Karte probieren und dann ging es plötzlich wieder. Besser als die Karte täglich an der Rezeption laden zu müssen…

 










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen