Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 17. August 2022

Reise nach New York, Queens, Bayside

Am letzten Tag vor der Abreise gab es noch paar Sachen zu erledigen: putzen, waschen, Rechnungen zahlen, dem Kollegen einen Film schicken (Crimes of the Futures). Dann hiess es auch: Lebewohl Katzen! Teilweise habe ich neues Geschirr (Wassernäpfe etc.) und Geschnetzeltes (die schwarze, weibliche Katze) hatte die Tage nach der Umstellung Mühe, diese Veränderung zu akzeptieren. Vielleicht merken sie einfach auch, dass ich weg gehe…

 



Ich guckte noch Lovecraft Country ehe mein Notebook fast von einem Virus heimgesucht wurde. So konnte ich bisher die letzten zwei Episoden der 1. Staffel nicht zu Ende schauen. Abends druckte ich die Bordkarte und besiegte im Nintendo Switch Spiel Broforce endlich den Endboss. Nun plane ich, das Spiel im Hard Modus zu zocken. Macht süchtig, das Spiel! Ich schlief nicht gut, und doch musste ich um 05.30 Uhr aus dem Bett. Ich bekam die Tage noch weitere Reaktionen auf meinen Urlaub, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Gewisse Smilies / Emojis hat es nur als Text kopiert und wo CENSORED steht, stünde mein realer Name. Einige Texte sind in Schweizerdeutsch. 

 



 

 


 

Salut CENSORED

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Angela Mao Projekt😃!

Ich bin zuversichtlich, dass dir dein Vorhaben gelingen wird. Angela Mao wird dir bestimmt einen ausgeben😁👍

 

Guten Flug CENSORED und ich hoffe so sehr, du triffst sie 👍

 

uhu CENSORED

ich wünsche dir ganz tolle drei tage im big apple 🥰☺️

 

Guten flug 👍👍

 

Guten Flug!

 

geniess die Reise!

 

ich wünsche dir dann eine ganz gute reise mit tollen erlebnissen und viel glück mit den autogrammen! es kommt ganz sicher gut! 👍🏻👍🏻👍🏻

cool, viel spass und alles gute!

 

 

Guete fluuuuuug☺️☺️☺️☺️

Viiiiil spaaaasss☺️☺️☺️

 

 

Ah cool!

Merci u dir guete Flug 😁👍🏻

 

 

Viel Glück beim Kurztrip und der (B-)Promijagd in New York.

 

 

Coole Idee mit dem New York Kurzurlaub - hoffe das, dass Unternehmen Angela Mao klappt und bin gespannt auf deinen Erlebnisbericht. Schöne Ferien

 

 

Dein Angela Mao Projekt verfolge ich mit großem Interesse.

 

 

Viel Spass und geniesse das Abenteuer.

 

 

Das ist schon irgendwie ganz schön verrückt, aber auch eine geile Aktion. Ich drück dir alle Daumen dass der Trip so läuft wie du dir das wünscht. Have Fun!

 

 

Kümmert sich in der Zeit, die Du im US-Knast verbringen wirst, eigentlich jemand um Deine Katzen? :think: :P

 

 

Viel Spaß, beak.

 

 

Dann bin ich wohl zu spät, um Dir eine tolle Reise zu wünschen. Aber auch so: Alles Gute und viel Glück beim "Date". :thumbup:

 

 

@Schnabel: Schöne Reise! Viel Spaß und vor allem -wirste wahrscheinilich am meisten brauchen - Glück!

 

 

Ach, have fun, Schnabelinho! :thumbup:

 

 

Guter Flug...🚀👍☘️

 

 

Sprachnachricht

 

 

Sehr coole Idee und wird sicher ein Abenteuer. Ich hab mir alles durchgelesen. Ich kann nur hoffen, dass sie an dem Tag auch wirklich anwesend ist.

 

 

Good, Happy for you. Hope you can find her and get the autograph. 

I wish you have a good trip. 

Than I hope you can meet her and do the things you wish. And wish you a good flight to there and good luck for you. Wish you a very very good trip. 

 

 

Hi CENSORED, I wish you have a good flight today and a good trip in USA.  

 

 

 


 

 

 

Ich las auf dem Weg zum Flughafen weitere negative Bewertungen zu meinem Hotel. Einige Schattenseiten habe ich schon im 2. Angela Mao Spezial genannt. Weiter wurde bemängelt:

dass ein Deposit von 50-100 USD gezahlt werden muss, welches teilweise vom Hotel nach dem Check Out nicht zurückgezahlt wird (Nachtrag: habe es bisher auch nicht zurückgezahlt bekommen)

Klimaanlage, die nicht funktioniert

Duschvorhänge, die nach Urin riechen

Keine Handtücher, keine WC Artikel

Allgemein laut und dreckig   

WC Spülung geht nicht

Kakerlaken

Dass Sexualstraftäter untergebracht sind

 

Den letzten Punkt hielt ich für falsch, aber Google gab mir recht. Siehe Bild! Ob deren Politik nun geändert hat? Immerhin ist es paar Jahre her…

 

Aber eben, zehn Gehminuten zum Restaurant von Angela Mao und der Polizei-Distrikt ist gleich beim Hotel = beruhigt! 

 


 

Dann ging es via 1. Klasse nach Zürich zum Flughafen. Es ging schnell durch die Kontrollen. Mein Corona Zertifikat oder ESTA Dokument wollte niemand sehen. Obwohl ich eingecheckt habe (Online Check In) wurde ich, als ich beim Gate war, aufgerufen! Das habe ich zuvor noch nie erlebt. Scheinbar müssen sie den Kunden doch noch persönlich sehen (richtiges Ticket, richtiger Kunde, richtiger Pass). Also wurde ich vor Ort verifiziert. Da frage ich mich aber, warum es denn überhaupt Online-Check-In gibt, wenn ich doch noch zum Schalter muss. Vor dem Einsteigen sagte mir ein Angestellter noch (überraschend), dass ich ja nicht beim Check In war und er wollte wissen, was ich in New York mache. Ich sagte ihm, dass ich versuche, in Queens eine ehemalige Schauspielerin für Fotos und Autogramme zu finden und nach drei Tagen geht’s wieder nach Hause. Keine Einwände, ich ging an Bord.

 






 

Ich guckte mir drei Filme an: Scream (damals im Kino verpasst), Last Night in Soho (damals im Kino verpasst) und The Revenant. Waren alle ok, letzterer sogar richtig gut. Reviews folgen zu späteren Zeitpunkten. Dennoch tat mir mein Arsch schon während des 1. Filmes weh, da unbequem. Das Essen war, im Vergleich zum Südkorea Trip vor paar Jahren (dort flog ich Business Class), eine Wohltat! Mit so Gourmet Frass kann ich nichts anfangen, also freute ich mich aufs Essen der Economy Class. Beim JFK-Airport angekommen musste ich zwei Stunden warten, ehe ich (und hunderte andere) durch die Kontrollen gelangte. Ein grosser Raum für hunderte, wenn nicht gar tausende Ankömmlinge. Auf Google (negative ein Stern Rezessionen) gibt es unzählige Berichte. So stellte ich mich schon im Voraus auf 2-5h Wartezeit ein. WLAN war auch überlastet, ging nicht. Immerhin trug ich ein T-Shit und nicht noch einen Pullover oder eine Jacke, so dass ich die Hitze gut aushielt. Zwei Stunden ging es. Bei der Sicherheitskontrolle wurden nur Augenkontrollen bzw. Fotos und Fingerabdrücke genommen. Covid oder ESTA Dokument hat niemand sehen wollen. Es wurde nur eine Frage gestellt: ob es mein erstes Mal sei!? Ob dies auf den JFK Airport bezogen oder allgemein die Einreise in die USA betrifft, weiss ich bis heute nicht. Aber ich kam rein. Danach gings mit dem Taxi zum Hotel. Da fiel mir auf: grosse Autos, Platz in den Autos (in Südkorea musste ich mich in Taxi fast bücken), die Strassen haben eine schlechte Qualität (Schlaglöcher, holprig) und die Gegend ist total verdreckt. Aufgrund von Stau brauchte ich ca. 1h, bis ich im Hotel war und eingecheckt hatte. 

 






 

 

Als ich eingecheckt habe, habe ich sofort als erstes das WC getestet und siehe da: die Spülung ging nicht. In der Dusche hatte es ein Spinnennetz und Spinne. Ich bin dann sofort nach unten, und habe das Zimmer gewechselt. Im neuen ging die Spülung. Und wie im Internet berichtet, musste ich mit meiner Prepaid-Kreditkarte 100 USD Depot hinterlegen (danach brauchte ich die KK nie wieder). Der Angestellte sah es nicht gern, als ich ihn informierte, dass die WC Spülung nicht ging. Man merkte sofort, dass er mir kaum glauben schenkte. Aber da war nur dominantes Auftreten angesagt und der Zimmerwechsel war Tatsache. Nun war es kurz vor 20.00 Uhr. Ich hatte leicht Hunger und plante, die zwei Restaurants, The Shack (von Angela Maos Söhnen) und das Nan Bei Ho (das von Angela Mao) suchen zu gehen, so dass ich für morgen, den ersten Tag, gut vorbereitet sein würde. Von der Northern Boulevard ging es zackig am Polizeirevier zum Bell Blvd. Von dort gings flott Richtung Restaurants (5-10 Minuten). Schon von weitem sah ich The Shack (sah im Internet Bilder). Ich plante, von beiden Restaurants Fotos zu machen und ggf. in einem eine Vorspeise zu essen. Die Covers hatte ich sicherheitshalber dabei, aber ich rechnete nicht damit, diese bereits am ersten Abend signiert zu bekommen. Laut meinem Kontakt Frank sei Angela Mao vor allem Mittwochabend und am Wochenende vor Ort anzutreffen. Die Schoggi lagerte deshalb auch im Hotel. Zu meiner Überraschung war das The Shack geschlossen, obwohl es geöffnet haben sollte. Das Nan Bei Ho war "open". Und als ich von draussen das Foto mache, sah ich sie: Angela Mao! Also rein in die gute Stube, wo sicher selten Geweilos Platz nehmen. Praktisch niemand sprach in dem Schuppen Englisch oder nur paar Worte. Ich nahm Platz und bestellte "Steamed Meat Buns" als Vorspeise. Es gab englische Bezeichnungen auf der Karte. Angela Mao war aktiv im Arbeitsgeschäft integriert: nahm Telefone entgegen, gab Kunden Take Away Order ab (allgemein ein gutes Geschäft, welches in der Gegend praktisch jedes Restaurant anbietet), half beim Servieren, putzen, kassierte an der Kasse etc. Ich wog ab: soll ich sie für Autogramme Fragen oder erst einen Tag später (was ich ursprünglich auch plante)?  In einem ruhigeren Moment winkte ich sie zu mir und fragte, ob sie Angela Mao sei (anhand eines alten Bildes von ihr). Was sie bejahte. Ich fragte für Fotos und Autogramme und sie erfüllte mir meine Wünsche. Es gab zwei Fotos und 29 Autogramme. 25 für mich, vier für einen Bekannten (als Teil eines VHS-Kauf-Deals). Zwei Cover (die VCD und leider die LD) hat sie nicht signiert, da sie sagt, sie spiele dort nicht mit. Die LD hat leider tatsächlich falsche Stab-Angaben (Chen Kuan-Tai). Aber sie hat sich auch bei anderen Covers nicht an die Filme erinnert. Die Kommunkation war sehr eingeschränkt, mehr via Hände und Füsse (ich denke z.B. nicht, dass sie verstanden hat, dass ich aus der Schweiz komme oder wo die Schweiz liegt). Sie hatte trotzdem Freude, dass ich eine LD oder auch VHS Cover dabeihatte. Diese (oder das Bruce Lee Cover) zeigte sie auch ihrem Ehemann. Danach ass ich und auch Angela gönnte sich am Tisch mit ihrem Ehemann eine kurze Pause im hektischen Betriebsalltag und ass etwas. Ich gab danach ca. zehn USD Trinkgeld. Eine Angestellte lächelte mich freudig an, nachdem Mao alles signiert hatte. Danach zog es mich bestens erfreut ins Hotel zurück, voller Glücksgefühle: Job schon erledigt, und das bereits am 1. Abend und ungeplant! So hatte ich nun volle drei Tage Zeit, in der ich keinen Autogrammen nachjagen "musste". Hier alle Bilder der Autogramme = HIER KLICKEN

 

 

 






 

 

 Sonstige Pics:

 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen