Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. Mai 2017

Vengeance of a Snowgirl Review



Vengeance of a Snowgirl

Story:

Eine unbekannte Person, welche sich später als Shen Ping Hong (Li Ching) herausstellt, taucht auf und bringt bei einer Geburtstagfeier einen Martial Arts Helden um. Es stellt sich heraus, dass die verkrüppelte Frau den Tod ihrer Eltern an den vier Tätern rächen will…

Meine Meinung:

Dieser Shaw Brothers Film hat mir sehr gut gefallen. Der Film erzählt eine komplexe Geschichte, welcher ein Rachethema vorausgeht. Doch man beschränkt sich dann im Verlauf der Story viel weniger auf die Rache an sich, sondern an unvorhersehbaren Ereignissen inklusive eine schöndramatische Liebesgeschichte zwischen der bezaubernden Li Ching und dem Helden Yuen Hua.

Der Film bietet viele verschiedene Settings (Eishöhle, Schnee, Vulkan, Natur, Innensets) die Abwechslung bringen. Die Kampfszenen sind teilweise etwas statisch, da Shen Ping Hong eine verkrüppelte Figur darstellt, welche im Kampf ihre Beine nicht gebrauchen kann. Trotzdem kompensiert sie das gut und die vier Gegner, welche sie theoretisch alle töten will, haben diverse Eigenschaften und Waffen zu bieten.

Die Actionszenen sind okay, aber der Film alleine überzeugt nicht nur durch diese, sondern auch durch die Settings, die Figuren, die interessante Handlung und Liebesgeschichte. Li Ching und Yuen Hua geben ein tolles Duo ab und Tien Feng und Ku Feng (Mal wieder als Bösewicht) sind weitere bekannte Gesichter, welche in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen.

Das Ende selbst ist sicherlich Geschmackssache aber war Mal etwas Anderes – hätte ich so nicht erwartet! Aber bei den Shaw Brothers muss man immer mit allem rechnen (positiv gemeint). Obwohl zwei Stunden Laufzeit wurde es nie langweilig, so dass ich diesen Shaw Brothers Streifen nur empfehlen kann.

Infos:

O: Bing Tian Xia Nu

HK 1971

R: Lo Wei

D: Yuen Hua, Li Ching, Ku Feng, Tien Feng

Laufzeit der Originalversion: Ca. 117 Min.

Gesehen am: 28.04.17

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung. Mir lag die Fassung der Ziieagle Box vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, O-Ton, englische Subs. Auf DVD: HK DVD on IVL (auch Uncut, O-Ton, englische Subs).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen