Dieses Blog durchsuchen

Montag, 25. September 2017

Heads For Sale Review





Heads For Sale

Story:

Bilian (Chiao Chiao), eine Tochter eines Gangsters, wird von dem potenziell auserwählten Ehemann in die Wüste geschickt, was sie zur Furie werden lässt. Bilian attackiert ihren Fast-Ehemann ehe sie sich aus dem Staub macht – und er hinter ihr her, um ihr Herz zurück zu erobern. Derweil legt sich Bilian mit Gangstern an (u.a. Fan Mei-Sheng) was die Sache für den Fast-Ehemann ungemein schwieriger werden lässt…

Meine Meinung:

Dieser Shaw Brothers Film har mir gut gefallen. Solide Arbeit die zwar nicht aus der Masse hinaussticht (so habe ich von diesem Shaw Brothers Titel zuvor noch nie gehört) aber im Grossen und Ganzen okay ist und einfach unterhaltend.

Die Story war okay – «Ehemann» der seiner «Ehefrau» nachjagt welche sich in Gefahr bringt, als ein ehemaliger Gegner des Ehemannes diesen erkennt und durch eine List ins Gefängnis werfen lässt. Zuvor rettet er seine Geliebte mehrfach – und nun liegt es an ihr, ihren auserwählten Ehemann aus dem Gefängnis zu befreien. Und erst in diesen Szenen kommt der Titel zum Einsatz – sie köpft zwei Kämpfer und bietet die Köpfe zum Verkauf an. Schon ein interessanter englischer Titel zu einer interessanten Szene im Film.

Auf allzu bekannte Namen wurde in diesem Film verzichtet. Mir war nur Fan Mei-Sheng ein Begriff. Chiao Chiao hingegen hat mich positiv überrascht: schlagkräftig, selbstbewusst, sexy. So kommt sie in dieser Hauptrolle rüber und daher ist jede Szene mit ihr sehenswert. Der restliche Cast ist solide.

Solide Qualität trifft auch auf die Kampfszenen zu – welche Spass machen da teilweise originelle Waffen und/oder blutige Schwertkampfszenen.

Man darf einfach kein Highlight erwarten (Story, Schauspieler, Originalität, Action) sondern einen grundsoliden Shaw Brothers Film, der immerhin etwas nicht ist: langweilig!

Fazit: Shaw Brothers Fans zu empfehlen!

Infos:

O: Nu Xia Mai Ren Tou

HK 1970

R: Chung Chang-wha

D: Chiao Chiao, Chen Liang, Wang Hsieh, Helen Ma, Chen Yan-Yan, Fan Mei-Sheng

Laufzeit der Originalversion: Ca. 86 Min.

Gesehen am: 18.08.17

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Aug. 2017). Gesehen via Ziieagle Box = Uncut, gute Bildqualität, O-Ton, englische Subs. Gibt es u.a. auch als HK DVD (Uncut, O-Ton, englische Subs, Code drei Scheibe).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen