Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 20. Januar 2018

The Squad Review

 
NIFFF 2016 Spezial
The Squad

Story:

Eine Militärgruppe findet im tiefen Gebirge eine angekettete Frau - der Horror beginnt...

Meine Meinung:

The Squad stellte am letzten NIFFF Tag am Vormittag (10.30 Uhr Vorstellung) ein hartes Programm dar. Der ein wenig an Deathwatch erinnernde Filme bietet am Ende viel zu wenig, um zu überzeugen. Klar ist auch, dass nur wenig Budget vorhanden war. Das sieht und hört man dem Film leider auch zu jeder Sekunde an.

Die Story baut sich zunächst stimmungsvoll und spannend auf, aber bietet dann kaum Action und/oder Höhepunkte, um den Zuschauer bei Laune zu halten. Es passiert und passiert einfach nichts Spannendes - so dass es extrem langweilig wird. Das war auch der Grund, warum wir nach 3/4 des Filmes vor Vorstellung zugunsten von Pause und Kaffee verliessen!

The Squad ist ein langweiliger, durchschnittlicher Horrorfilm im Militär-Setting, welchen ich nicht empfehlen kann da zu viele Längen, kaum Horror/Action.

Infos:

O: El Páramo

Argentinien, Kolumbien, Spanien 2011

R: Jaime Osorio Marquez

D: Juan Pablo Barragán, Alejandro Aguilar, Mauricio Navas

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 108 Min.

Gesehen am: Juli 2016 am NIFFF

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2016 gesehen in Spanisch mit englischen UT. Gibt es in D schon auf DVD zu kaufen (Uncut, auch mit O-Ton und deutschen UT).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen