Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. Juli 2018

Neukauf









The Last Duel
HK VCD von der HK Verkäuferin. Interessant: es scheinen nur paar Dialoge zu fehlen, während bei der HK LD und dem HK VHS Gewalt zensiert ist, die auf der VCD vorhanden ist. Bis dato längste Fassung zum Film. Moderne Action mit Alex Man, Rosamund Kwan und Tommy Wong Kwong-Leung.

Crazy Mission
HK VCD. Als Geschenk von der HK Verkäuferin erhalten. Taiwan Action von 1997 mit interessantem Cast (Kara Hui, Lam Wai, Ku Feng, Dick Wei, Billy Chow). 

Brave Young Girls
Von der HK Verkäuferin. War als HK VCD gelistet und ist aber eine VCD aus China. Gespannt was Sprachen und Subs angehen (laut Angebot sollen englische Subs vorhanden sein).  Moderne Action mit Yukari Ôshima, Kara Hui, Leung Ka-Yan und Shing Fui-On. 

The Hallow
Deutsche Blu-Ray. Empfehlung vom Kollegen. 

Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale 
Deutsche DVD. Mit Mario Adorf und Henry Silva, von Fernando di Leo. Abarbeitung meiner Ital. Gangster- und Polizeifilm Wunschliste.

Futureworld
Teil zwei zu Westworld. Teil eins mag ich, den 2. noch nie gesehen. Abarbeitung meiner Wunschliste. Deutsche DVD.

Horsehead
Deutsche DVD. Empfehlung vom Kollegen. 

Bloody Brotherhood
Abarbeitung meiner Johnny Wang Lung-Wei Wunschliste (er führte Regie). HK DVD, von Ebay.

Expect the Unexpected
HK DVD. Von Johnnie To finanzierte Milkyway Produktion mit Simon Yam, Lam Suet und Lau Ching-Wan. Von Ebay.

Terrifier
UK DVD. Clown Horror. Abarbeitung meiner Wunschliste.

Shaolin Devil Shaolin Angel
Aka Kung Fu of Dammoh Styles und Shaolin Devil and Shaolin Angel. 1978 Old School Kung Fu Film aus HK. Selten. Mir ist keine DVD, Blu-Ray, VCD oder LD Fassung bekannt. Mir ist keine O-Ton Fassung bekannt.  Holländisches VHS bei einer Auktion (belgische VHS Gruppe auf FB) ersteigert. Englisch Dubbed. Preis: ca. 20 Euro. 

Bloody Hero
Old School Eastern gedreht auf den Philippinen. Selten. Mir ist keine O-Ton Fassung bekannt. Film bei einer Auktion (belgische VHS Gruppe auf FB) ersteigert. Englisch Dubbed. Preis: ca. 20 Euro. Es handelt sich jedoch nicht um eine holländische VHS sondern um eine VCC = Video 2000. Ein Medium, dass in Konkurrenz stand mit VHS und Betamax. Seit 1989 werden keine Video 2000 mehr produziert (laut Wiki). Muss ich mir extra ein neues Abspielgerät kaufen...Kauf unbewusst - dachte ist eine VHS. 

The Outlaws
Neuer Film aus Korea um einen harten Cop, der in einer kleinen Ortschaft mehreren Gangstern das Handwerk legen will. Trailer sah gut aus. Blindkauf. HK DVD im O-Ton mit englischen Subs. HK DVD sehr billig = ca. zehn CHF.

Operation Red Sea
Film vor kurzem am NIFFF gesehen und wurde auf Wunschliste gesetzt, die nun abgearbeitet wurde. Film wäre zwar auch in den USA von Well Go USA erschienen und in HK auch als Blu-Ray (= teuer), aber mir reicht die HK DVD = günstig (ca. zehn CHF). Uncut, O-Ton, englische Subs. 

Fistful of Talons / Kung-Fu Zombie
US-DVD von Videoasia mit den beiden HK Kung Fu Filmen. Gekauft wegen Kung-Fu Zombie, Fistful of Talons betrachte ich als Bonus. Dieser ist nur Englisch Dubbed und soll zensiert sein. Uncut wäre scheinbar bisher nur das VHS aus HK. Kung-Fu Zombie hätte ich auch als dt. DVD, jap. VHS. jap. DVD oder jap. Betamax kaufen können. Ich entschied mich für die US-DVD (auch wenn wenig ansprechendes Cover-Motiv) weil: O-Ton und Subs, mehr Bildformat als bei den jap. Fassungen. Bei den Vollbild Fassungen soll viel Bildmaterial fehlen und die jap. Fassungen sind alle nur Englisch Dubbed. Wer den Film im O-Ton schauen will, muss zwingend zu dieser DVD Ausgabe (oder dem UK VHS) greifen. Von Ebay sehr günstig erworben. 

Guns of Dragon
Wurde mir von einem UK Verkäufer, von welchem ich andere LDs gekauft habe (Just Heroes), angeboten. War sehr billig, so dass ich zugeschlagen habe. Film ist zensiert, wobei weltweit alle Fassungen zensiert sein sollen (scheinbar lief der Film Uncut auf PRO-7 im Free-TV). Da muss man PRO-7 fast für eine Kopie für den Eigengebrauch anschreiben (plus für eine Kopie von A Serious Shock! Yes Madam! = auch länger als die HK Fassung und mit mehr Action). 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen